Eure Highlits der Prolight+Sound 2013

  • Zitat von "MRspeaker"

    Wir hatten uns auch Lichtpulte angeguckt und ich war etwas enttäuscht....


    Die Daslight Software ist noch nicht entgültig fertig.
    Die GLP Creation 2 hang sich komplett auf.
    Bei Martin lief der ELO-Touch nicht wirklich und man begründete das mit Wurstfingern. :grin:


    Wer hat dir denn das Pult erklärt, als es sich aufgehangen hat? Ich war permanent für GLP auf der Messe, und habe von keinem einzigen Absturz erfahren. Generell, hatte keiner unserer Kunden seit längerem einen Absturz zu verzeichnen - zumindest nicht, dass wir wüssten.


    Wenn du nur an einer der Demo Creations für die Lampen warst, und nicht alle Tasten reagiert haben: Die Pulte waren in einem Limited Desklock Mode, in welchem die Fader benutzbar sind, und ein Seitenwechsel im Touchscreen vollzogen wird. Alle anderen Tasten sind gesperrt und machen nix.


    LG Denis

  • Zitat

    Der Forenstammtisch ist ja inzwischen auch 12:30 bis 13:30...


    :oops:
    Hab grad noch mal (sehr irritiert) nachgeschaut. Ich habe mir doch extra 17:00 notiert, dabei schriebst Du ja NICHT um 17:00 Uhr....sondern....
    Das ist aber dümmlich von mir, wenn ich so schlecht lese! Ich gelobe Besserung! :wink:

  • Zitat von "DJ-JAJA"


    Da habe ich auch ein Bld machen müssen.


    Und kommt mir jetzt keiner, ich hätte sie davon abbringen müssen...


    Interessant aber, was Bild so schreibt:


    Bässe zu Kopf gestiegen...


    und dann:
    ... stand hinter den Boxen.



    Na dann ist ja alles gut :roll:

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***


  • Das war bestimmt ein cardioid System, die sind jetzt modern! Oder wolltest du in allem Ernst andeuten Journalisten der Bild haben so was von keine Ahnung?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Wir waren Samstags auf der PLS


    Unser absolutes Highlite:


    Auf einer Open Air Bühne hat ein horngeladenes System gespielt. 2 Tops und 4 oder 2 doppel Subs ...
    Haben bestimmt einige gehört.
    Wir wollten an die Bühne laufen, plötzlich hat es derbe auf der Lunge gepunched. Wir dachten wir sind nur eine Ecke von der Stage entfernt. Aber plötzlich sahen wir, das wir noch einige Meter weg waren.


    zur PA: Sah etwas futuristisch aus ... Schwarz / Rot ... Extremer Druck und m.M.n extrem guter Sound. Hoffentlich wisst ihr welche PA ich meine. Ansonsten lade ich gerne ein Video auf YouTube hoch ... oder generell bei Interesse des Klangs und Aussehens.


    Unter anderem fanden wir sehr beeindruckend -> Brennendes Wasser ... JAA das geht. Eine Wasserfontäne die brennt! Wir haben gefragt wie das geht: Gas wird in dem Wasser transportiert und eben einmal gezündet. Wir denken, dass das später mal Standart wird. So wie heute die Aquatechnik auf Open Airs wie UMF, Tomorrowland Sensation etc. Auch hier habe ich ein Video auf Lager und könnte es gerne hochladen.


    Gruß!

  • Das war Void, über diese wurde hier schon massig diskutiert, siehe 1-2 Seiten zuvor und auch den Link im Post über dir.
    Fazit: Für Clubmukke klang das schon ok, bei anderen Sachen nicht, was man vor allem bei der Ansage sehr gut hörte,
    auch waren die Bässe im Verhältnis viel zu laut um einfach nur zu Beeindrucken. (da wurde die A-Bewertung ausgenutzt, samt 24kW rms pro Seite)


    Video ja bitte, hab das garnet gesehen auf der Messe, interessiert mich brennend ;)

  • Zitat von "skyworker"

    Absolut!


    Meinste das jetzt ernst ? Oder ist das Ironie ?
    Also wenn ich solche Festivals planen würde, dann würde ich, sofern es dann möglich ist diese Feuer-Wasser-Fontänen einsetzten. Ich find das der absolute Hingucker! Der eine "Stand-Mensch" grinste als ich ihm das erzählt habe und er meinte sie hätten schon diverse Anfragen.


    jobsti84: Ich hab mal schnell ein "Highlight"-Video zusammen geschnitten mit allem was wir an bewegten Bildern so aufgenommen haben. Es rendert gerade noch zu Ende und dann werde ich es uploaden. Weiß aber nicht, ob es heute noch online kommt, da wir nur ne 2000der Leitung haben.


    Also wir fanden den Klang relativ "klar" ... aber hast recht. Ich hab einen Teil der Ansagen drauf. Gerade beim schneiden ist mir wirklich aufgefallen, dass es da nicht mehr so passt von der "klarheit" her. Wobei das doch auch andere Ursachen haben kann, oder ?


    -> Was bedeutet denn "A-Bewertung?"

  • Ehrlich? Ironischste Ironie... Und Standard schreibt man immer noch mir "d"


    Scherz beiseite - ein bisschen brennendes Wasser ist ein lustiges Gimmick, mit dem der Hersteller bestimmt ein paar Euros verdient und mit dem er womöglich dem ein oder andere Scheich oder Raver ein "Ahhhh" und "Ohhh" entlockt. Und dann ists wieder gut und irgendwann ist das einfach langweilig. Dann brennt halt was anderes.


    Folgendes Gedankenspiel: wer hats drauf? Der Lichtdesigner, bei dem die Luft brennt, Wasser brennt, die Bühne brennt, alles brennt, ... Oder der Typ am Pult, der mit zwei Sechserbars, einem ACL-Set und vier Stufen 90 Minuten Rockshow macht, die nicht einen Augenblick lang fad wird?

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Der Typ am Pult hat mit Sicherheit die coolere Standart.

  • Haha :)


    Ja gut da hast du Recht! Fand es trotzdem sehr interessant. Aber ist es nicht bei fast jedem Produkt, das es schnell "fad" wird und gegen was neues getauscht wird ?


    -> Das StandarT kommt deswegen, da ich vorhin nach der Firma "Soundart" gegooglet hab ... Schaut euch mal das Imagevideo usw weiter an. Total professionell ;) macht mich fertig


    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=vFy5qfS_kkE

  • Wenn die Original-Videos schon solche Fehler haben, liegt's an der Cam oder Karte.


    Hab auch'n Video gemacht, mehr zum Filmen hab ich net gefunden, wollt net ohne Video heim ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=uQ28uyleR0c