Wieviel sind Bell V2 wert, was taugen die ?

  • Hab hier von nem Kollegen vier Bell V2 stehen, wurden als Monitore verwendet.
    Drei Stück funktionieren, eine ist laut ihm defekt, muss ich mir erst noch anschauen, Gehäuse haben alle gut Gebrauchspuren und einige Speakon Buchsen müssen denk ich mal getauscht werden, sind recht abgenudelt.
    Er möchte sie gerne abstoßen, er weiß nicht was er nich verlangen kann, ich weiß nicht was für uns beide fair und gerecht wär, deswegen würde mich eure Meinung dazu interessieren
    Sind die Teile robust, klanglich wo einzuordnen, taugen se eigentlich als Monitore ?


    Vielen dank schon mal

  • Genosse Google sagt, dass die passive Version 575 Euro kostet. Wenn die abgerockt sind, würde ich gänzlich die Finger davon lassen, denn Kunststoff ist kaum zu reparieren.


    Und sonst, würde ich sagen, maximal 100 E pro Kiste.



    Da du den Verkäufer kennst, würde ich sie halt mal testen um zu sehen, ob sie für dich als Monitore taugen.



    Ich kenne Bell nur von Sportveranstaltungen und kann deshalb kein Urteil darüber abgeben. Es wurde hier im Forum aber schon kontrovers diskutiert. Sagen wir mal so - extrem ridertauglich ist Bell nicht und auch die Fangemeinde ist nicht so gross wie bei anderen Herstellern. Bei uns in der Region verschwindet Bell immer mehr, man trifft es kaum mehr an.

    Der Ton macht die Musik.

  • Den Plastikdosen haftet das Billigheimerimage an, egal was für ein Name draufsteht. Es sieht einfach nach nichts aus. Und wenn so eine Kiste erst einmal ein paar ordentliche Kratzer abbekommen hat, taugen die nur noch fürs Jugendzentrum. Auf einer Hochzeit und selbst einem Geburtstag kann man sich mit so etwas nicht mehr blicken lassen, ohne sich in Grund und Boden schämen zu müssen. Lasst die Finger von dieser Kunststoffscheiße - das Zeug gehört auf den Müll.

  • Zitat von "Severin Pütz"

    Sind die Teile robust, klanglich wo einzuordnen, taugen se eigentlich als Monitore ?


    robust sind sie eigentlich, das mit dem Plastik ist auch garnicht so schlimm wie hier im Thread dargestellt. Wenn da nen Kratzer dran ist geht man mal mitm flammenwerfer dran und gut ist (achtung, no joke. Gut, Flammenwerfer musses nicht sein :-D)


    Klanglich... Für Sprachbeschallung ists geradeso okay, für DJ ganz gut. Monitore? Nur wenn man nen richtigen Monitor dazu stellt ;-D

  • HDPE Gehäuse ist aber über 5 cm dick im Gegensatz zu anderen Herstellern, VMS 1 Monitorfuß gibt es zum Schrauben als Zubehör, auch MB 22 Flugbügel (versteckt hinter den Plates). V2 active hat immerhin einen Mixer integriert sogar mit Delay, ich habe die Teile immer noch seit 2000 ohne Ausfälle, die passive Variante ist wetterbeständig.


    Heißluftfön zum Glätten der Kratzer ist aber nicht verkehrt :wink:


    Evtl haftet Dynacord, HK sowie auch Bell dieser Tanzmusikanten - Status an. Alle 3 haben aber auch große Systeme außerhalb der sog. MI Division für den Musikalienhandel (Line Arrays für Concert Pro Audio)


    Gebrauchtpreise über PPV Verlag ® http://www.musicgear.de/index.php?id=11


    Das Gesuchte ist leider nicht mit drin


    Fabrikat: Bell Suchbegriff:
    Typ/Modell Jahr Neupreis Schnittpreis Niedrigpreis Höchstpreis
    B 10.600 03 2997 € 990 € 700 € 1900 €
    B 16 97 1376 € 350 € 200 € 800 €
    B 20 97 1529 € 400 € 300 € 900 €
    V Sat II 95 2345 € 300 € 150 € 800 €

  • Zitat von "slaytalix"

    HDPE Gehäuse ist aber über 5 cm dick im Gegensatz zu anderen Herstellern, VMS 1 Monitorfuß gibt es zum Schrauben als Zubehör, auch MB 22 Flugbügel (versteckt hinter den Plates). V2 active hat immerhin einen Mixer integriert sogar mit Delay, ich habe die Teile immer noch seit 2000 ohne Ausfälle, die passive Variante ist wetterbeständig.


    Naja, man kann auch ne passende Schraube als Monitorfußersatz nehmen. Nen guter Monitor ists deswegen trotzdem nicht. Aber selbst der 700M ist kein guter Monitor. Geht zwar gut laut, auch gut koppelfest auf Achse, aber bringt wenig Sound rüber.


    Zitat von "slaytalix"

    Alle 3 haben aber auch große Systeme außerhalb der sog. MI Division für den Musikalienhandel (Line Arrays für Concert Pro Audio)


    Bell auch? Also, das Linearray, selbst mit den großen Bässen (500L), würde ich nicht als Concert Audio bezeichnen.
    Bässe aus Plastik funktioniert einfach nicht. Die Arrayelemente klingen ganz ordentlich, da kommt aber kam was raus. Vor allem Tiefmitten und Pegel...
    Ich hab 2 Jahre mit dem Zeug in großer Anzahl arbeiten müssen/dürfen ;)

  • Naja, Ridertauglich evtl. alle nicht.


    Kommt auf die Baujahre an wegen des Preises, es gibt auf der Rückseite eine kleine Matrix aus Serien-Nr. 0-9 sowie die eingestanzten Baujahre, 1 heißt bei mir 2001.


    Dann gab es unterschiedliche Bestückungen, früher Fostex, heute US Magnetics.


    Die Amps für die 500 L wurden etwas kräftiger, die 1. Serie der VSA 8 Extended hatte noch die CS 2000 A Amp. Jetzt mit 1 KW mehr mit einem SMP 3000 DSP Amp, ebenfalls für die VPS 460 jetzt mit SCA 6 MR & den Einschüben, die SCA 2 M hatte ich noch

  • Mhh jetz bin ich unschlüssig, mir gefallen die Kisten eigntlich eh nicht so, würde sie daher direkt weiter verkaufen.
    Will aber natürlich nicht drauf zahlen.
    Wir hätten uns jetzt auf 350€ geeignet für die vier Bell , eine ist ja defekt, der TMT muss getauscht werden.
    Kaufen oder nicht ?

  • Zitat von "Severin Pütz"

    mir gefallen die Kisten eigntlich eh nicht so, würde sie daher direkt weiter verkaufen.
    Will aber natürlich nicht drauf zahlen.


    ...dann gibts doch nicht's mehr zu grübeln. Kauf sie nicht.


    1. Gibts die realistische Möglichkeit, dass du drauf zahlst oder darauf sitzen bleibst.


    2. Wenn du sie kaufst und dann weiter verkaufst, bezahlt der Käufer am Ende mehr als nötig. Du bist nur Durchlauferhitzer.

    Der Ton macht die Musik.

  • Is halt nen guter Spetzel von mir, will ihm nur nen Gefallen tun, er weiss nicht wohin damit und der Proberaum muss leer werden bzw steht nicht mehr zur Verfügung, der steht unter Wasser ( Oberbayern Hochwasser )
    Eine ganz wichtige Sache habe ich vergessen zu sagen, wenn ich ihm die Teile für 350€ abnehme, schenkt er mir eine
    Peavey PV 1300, alt aber im Top Zustand, funktioniert 1A

  • Amen - Mann (;O)


    Nichts für Ungut, aber wer soll dir denn nun sagen, ob du das Zeug kaufen sollst oder nicht? Mir käms nicht ins Haus und wenn dein Kollege einen leeren Probenraum braucht, dann kann er das Zeug doch selbst bei Ebay verticken - oder? Und für eine alte Peavey als Bonus? Ja und dann? Steht das Zeug bei dir rum...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Wir haben selber noch relativ Bell im Bestand.


    Das Zeug wird zwar nicht mehr so oft gebraucht, aber oft bin ich dann doch froh
    dass es noch im Lager steht. Viel erwarten kann man von der Kiste nicht, dass stimmt.
    Die Bestückung ist nicht so das Ware.


    Aber ehrlich wir reden hier von 90€ pro Box (oder hab ich da was falsch verstanden)
    Wetterfest mit amtlichem Flugbügel. Für die Kisten gibt es etliche Einsatzzwecke wo
    anderes Material zu schade ist. So mancher Hüttenbetreiber wäre froh drum.
    Und mit Chinaboxen würde ich sie jetzt auch nicht vergleichen.


    Aber alleine für die paar outdoorgeschichten oder den Krabbelverleih sind die
    ihr geld schon wert. :D

  • Der meinung bin ich mittlerweile auch, ich finde das ich da nen absolutes Schnäppchen gemacht hab.
    Hab die Teile jetzt mal ordentlich testen können und für den Preis was ich gezahlt hab, sind die Teile echt gut, nicht vergleichbar mit meinen The Box PA Kisten die sonst für den Grabbelverleih da sind ( aber jetzt verkauft werden )
    Die Peavey Amp ist für 110€ verkauft, somit hab ich effektiv 60€ pro Bell gezahlt und nen billigen Ersatz TMT für die eine defekte Box hab ich auch gefunden.
    Da gibts klanglich echt weitaus schlimmeres was für mehr Geld angeboten wird