Eure Meinung ist gefragt

  • Von einer Firma die webdesign macht, würde ich besonders grafisch etwas ganz anderes erwarten.
    Was mir direkt aufgefallen ist, ist die Verzerrung der Fotos zb blauer Stecker

  • Ich find' mich nicht zurecht auf der Seite. Kann aber an meinem Alter liegen :-p


    Ansonsten hat imho ein Gästebuch nix auf einer Firmenseite verloren. Was sollen die Leute von "hey, hast 'ne tolle Seite" halten?!


    Sonst frage ich mich, was PC und Veranstaltungstechnik miteinander zu tun hat. Wärs vielleicht besser, zwei Seiten zu machen und sich auf ein Gebiet zu beschränken?

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat

    ich möchte gern wissen was man noch verbessern kann.


    ehrliche Meinung von einem Informatiker und Veranstaltungstechniker? => Viel.


    Sorry, aber die Seite hat momentan einfach noch NICHTS, was sie von drölf Fantastilliarden anderen Webseiten abhebt. Ein Joomla-Template von der Stange, gepaart mit einem irgendwie recht unfreundlichen Hintergrund, einem Rechtschreibfehler bereits im Hauptmenu, Links ins Nirvana, Links, die unverhofft aus der Seite heraus führen (PC-Konfigurator) und ein Gästebuch (ja, das war 1998 total in!) mit grauer Schrift auf hellgrauem Grund. :roll:


    Also mich als Kunden hättest du wohl nicht überzeugt :(

  • Galerie? Das war aber längst nicht alles. Die Seite wimmelt von weiteren orthografischen und Tippfehlern, primitiv ist auch der Sprachstil, der auf der ersten Seite schon über Hauptsatzreihungen nicht hinauskommt. Sogar ich, dessen visuell-ästhetische Fähigkeiten äußerst beschränkt sind, erkennt das billige Design, das sich als niveauloses Templateaufkochen entpuppt. Kreativität? Fehlanzeige. Informationsgehalt? Etwas unterhalb der Grasnarbe. Peinliche leuchtgelbe Banner alberner "Partner", potthässlich, fehlplaziert, unseriös, geocities-like. "Aktuell online" - welchen Schwanz interessiert sowas? Dazu Hinweise auf tschechische Billiggaleriesoftware - kriegst du da wenigstens Geld für? Hey, das Design und die Inhaltsleere erinnern an schönste Entwürfe der YahooPages- und Geocities-Ära. Mit ein wenig Wohlwollen geht das schon als Retro durch. Du müsstest jetzt auf den noch leeren Seiten ein animated gif mit einem Bauarbeiter, einem Presslufthammer und einer blinkenden Sperrbake einbinden, die Täuschung wäre vollkommen und wir hätten wieder 1999.


    Es tut mir Leid, aber das ist eine Seite, die die Welt und das Netz nicht brauchen, zumindest in meinen Augen. Hinsetzen, Rübe einschalten, Inhalte konzipieren. Texte, Bilder, Aussagen sammeln. Keine bescheuerten geklauten OpenLicense-Fotos von CAT5-Steckern - wen willst du denn damit beeindrucken? Elfjährige? Und dann alles auf Anfang und komplett von vorne. So ist es Murks von oben bis unten.

  • Tja, wie "Audiowerk" bin auch ich der Meinung: Das ist "nicht der weite Wurf"!


    Professionelle Anwender spricht die Seite nicht an, auch wenn ich von Webdesign, Templates und so weiter 0,0 Ahnung habe - Ausdruck, Satzbau und Zeichensetzung sind miserabel, nicht nur Schönheits-Fehler finden sich haufenweise im Text.


    Das Aufmacherfoto mit der blauen Strippe - ROFL!


    Es ist eben so, wie mit der VA-Technik - könnte es jeder, würde es auch jeder machen. Fehler muss man eben auch selber machen, nur so erlangt man Erfahrung :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Wobei ich gern nachsetzen mag, dass das nicht als persönlicher Angriff zu werten war, sondern ich es als Kritik in der Sache aufgefasst wissen möchte. Auch wenn ich mir erlaubt habe, es etwas flapsig darzustellen :)

  • Herrjesses, lass doch endlich diese Bilder von dem bescheuerten Technikgeraffel da weg, Mann. Erst war es nur ein CAT-5-Kabel, jetzt kommt auch noch ein Ciscorouter dazu. Was soll denn das? Auch die Bilder von den Männern in den Schlipsen und den Frauen mit akkurat zurückgebürsteter Tolle sehen aus, als hättest du in einer Versicherung deinen älteren Bruder mit seinen Kolleginnen fotografiert. Es tut mir Leid, ich finde das immer noch echt gruselig und unterirdisch schlecht.


    Darf ich denn mal fragen, wie alt du bist? Darfst du schon Auto fahren? Ich kenne solche Pages von Vierzehnjährigen, die gern mit den Großen spielen möchten...

  • Immerhin ist es jetzt nur noch auf EDV und nicht mehr auf Veranstaltungstechnik ausgelegt. Das finde ich schonmal eine fundamentale Verbesserung, die auch nach aussen viel seriöser wirkt.


    EDV-Webseiten sind aber gar nicht mein Ding, und jetzt passt die Seite nicht mehr ins Party-PA Forum :wink:

    Der Ton macht die Musik.

  • Dein Signaturlink leitet einen auf die Homepage irgendeiner Fachhochschule. Bist du jetzt plötzlich im Bildungssektor aktiv geworden?


    Das ist ja die reinste Pleitenshow hier... nix für Ungut, langsam wird es lustig :)