Kopfhöreramp selber bauen ??

  • Ich suche schon vergebens nach etwas Passendes doch irgendwie finde ich nichts.
    Ich brauche für In Ear Zwecke 8 starke Stereoheadamps, den ganzen Schnickschnack den die
    meisten Geräte haben brauche ich nicht.
    Je 1 symetrischer Stereoeingang mit dem jeweiligen Ausgang, eventuell noch ein Poti und das wars.
    Das dann bitte 8 mal in einem 19" Format. Ach ja, es soll schon im Rahmen bleiben, max, 500 Euro.
    Interessant wäre die Ausgänge mit XLR Kabel über die Bühnenmulticore laufen zu lassen das dann jeder Musiker seinen
    Kopfhörer jeweils einfach in sein Minimulticore einstöpselt.
    Inwiefern ist sowas baubar ?

  • Kopfhörerverstärker waren vor ca. 2 Jahren in diesem ~ oder im PA-Forum mal thematisiert.
    An Details erinnere ich mich nicht mehr.


    Die 2 Beurteilungen beim OL-Shop T. vom Tascam MH-8 haste wahrscheinlich schon gelesen?
    Wenn auch all die anderen 19" Geräte mit 1 HE und 4--12 Kanälen nix für Dich sind, nimm halt als Basis ein Geät mit weniger Eingängen (aber mit guten Buchsen und guten Bauteilen) und bau Dir das Innenleben wunschgemäß um, sofern da getrennte Platinen für jeden Kanal drinn sind.

  • Du meinst symmetrischen Input? Dafür kann man einen Adapter nehmen oder wenn man's ganz genau nehmen möchte, eine DI-Box davor.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Am Tascam hatte ich auch schon gedacht, der trifft am besten zu. Die Meinungen sind jedoch sehr unterschiedlich.
    Er ist wohl der Einzige der wirklich symetrische Stereoeingänge hat.


    Die Behringer Teile haben alle keine symetrischen Stereodirekteingängen.
    Nur die Mastereingänge sind symetrisch, der Rest nicht.