Zitat von "SRAM"Zur Impedanz HT: gerade bei PA hat man die geringsten Probleme, weil man ja den HT in der Regel sowieso mit einem Spannungsteiler absenkt und die Schaltung nur den Zweipol aus Spannungsteiler und Hochtöner sieht. Gleiches gilt für Schutzelemente.
Das stimmt - so - nicht. Schaltet ein Schutzelement den Hochtöner ab, ändert sich der Klang. Aber nicht nur, daß der HT fehlt, es ändert sich durch die Unterbrechung auch der Klang vom TMT.
Zitat von "SRAM"Die Schaltung hat sogar eine Art "Selbstzentrierung", d.h. die Abstimmung stellt sich in Grenzen auf Schwankungen in den Chassis Parametern ein.
Na aber genau die fehlt doch, wenn der HT abgeschaltet wird! Bzw. wird die 'Selbstzentrierung' durch ein aktiv werdenden PTC/Sofitte verbogen! Das gleiche passiert übrigens auch, wenn der TMT in die Powercompression geht, der Klang ändert sich, besonders um die Trennung herum.