Yamaha DSR 115 Probe hören aber wo

  • jemand eine Idee wo ich mal den Yamaha DSR 115 probe hören könnte ??
    komme aus Dortmund und wollte jetzt keine Weltreise starten


    wollte nur noch kleine Sachen beschallen bis max 80 Leute
    und mir zwei aktive Fullrangelautsprecher kaufen die auch einigermaßen im Bassbereich Spaß machen
    ( Das diese keinen richtigen Subwoofer ersetzen ist mir klar )

  • Also ich würde mir das an Deiner Stelle generell nochmal überlegen ob Du wirklich mit nur 2 Tops arbeiten willst.


    - ich habe egal ob passiv oder aktiv noch KEIN 2-Wege PA-Top gehört welches wirklich auch nur annähernd "Fullrange" klingt


    - in Punkto Rauschfreiheit ist es auch sauschwer was zu finden - ich weiß nicht warum, aber die meisten aktiven Tops rauschen wie hulle


    Dagegen gibt es so einige 2.1 Systeme mit Modul im Bass welches die Tops mitversorgt und wo es in den passiven Tops dann nicht rauscht.


    2 von den erwähnten Yamaha kosten ja nun nicht wenig Kohle - da würde man schon ein gutes kleines kompaktes leichtes 2.1 für kriegen was genug Eier hat und auch im Bass richtig Spaß macht.

  • Och es gibt genug VAs wo Fullrangeboxen das ideale Besteck sind.
    Gerade wenn es um 40+ geht. Da ist Tiefbass zum Teil sogar hinderlich.
    Die DSR 115 würde ich mir durchaus auch gerne mal anhören.
    Genauso interessant dürften die neuen IMG Stageline Mega DSP 115 sein.
    Die würde ich auch gerne mal hören.

  • Zitat von "Lullus"

    Dann höre dir auch mal die DDQ von LD Systems an. Nicht ganz billig aber ganz nah bei Nexo würde ich sagen


    also 15er müssen es schon sein


    ich habe auch schon einige 15er Systeme gehört wo ich erst dachte da steht ein Bass drunter


    an Musik wird zu 90% Electro laufen von daher muss das auch gar nicht so tief gehen

  • Zitat von "Bratkartoffel"


    Alles relativ. Wir hatten mal zwei Coda Audio AP20v² geliehen...


    Ähm, war gerade mal bei Coda auf der HP. Keine gute Produktbeschreibung - ein Speaker mit 2 Chassis wird da als 3-Wege beschrieben - das bezieht sich ja dann wohl eher auf die Kombination mit einem Subwoofer - oder können die bei Coda neuerdings zaubern? :? :? :?



    [edit] nehm nach ausführlicherem nachlesen in den Specs alles zurück - da wird dann ersichtlich, daß ein Coax HT verbaut ist und entsprechende Angaben gemacht :oops: