neue LPS Laser in Sicht... für mobile DJs!

  • weil der arbeitgeber ab 3r, b, und 4 einen schriftlich bestellen muß. damit macht es sinn, jemanden im laden zu haben, der den schein hat.

    was schadet es, wenn der laser kleiner ist und ihn trotzdem zu haben?

    Für eine private Messung eines solchen Gerätes hilft dir ein LSB aber auch nicht.

    Neben dem Leistungsmessgerät in richtiger Dimensionierung ist vor allem ein Spektrometer sinnvoll. Gerade die billigen Chinalaser emittieren gern mal ein Vielfaches der angegebenen Leistung im Infraroten, und das nicht unbedingt da wo der sichtbare Strahl ist. Das ist aus meiner Sicht das Tückische an den Dingern, denn das sieht man nicht kommen.

    Ich hab leider nur Detektoren für höhere Leistungen zur Hand, die hier zu ungenau wären. Schade, mich würde die Messung wirklich interessieren.

  • Auf dem Ding steht 3B. Natürlich wird der Club jetzt nach meinen ermahnenden Worten auf Laser verzichten und dafür lieber einen gescheiten Beamer anschaffen. Mich interessiert es trotzdem.


    Aber da hier ja keiner so ein Ding hat werde ich einfach einen Profi fragen.


    So ein 3B Laser kostet beim Chinesen rund 100 Euro mit CE Zeichen in Verkehr Bringer in Deutschland. Eigentlich sollte man den Verkauf solcher Geräte außerhalb von B to B verbieten.

  • Beitrag von tby83 ()

    Dieser Beitrag wurde von ThoSchu aus folgendem Grund gelöscht: auch Wunsch des Autors ().