IP65 LED Scheinwerfer gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bin derzeit auf der Suche nach günstigen LED-Scheinwerfern für den Outdoorbereich.


    Die Scheinwerfer sollten RGB-LEDs haben und DMX Fähig sein.


    Ich hatte schon mehrfach mit Expolite CM42 gearbeitet und bin mit denen auch super zufrieden, jedoch würde ich gerne Ratschläge bzw Meinungen zu günstigeren Geräten alá den Stairville Outdoor Stage Par 12x3W oder Cameo Outdoor PAR TRI 12 einholen. Es wäre wichtig zu wissen wie die sich bei der Lichtausbeute im Vergleich schlagen und wie so die Meinung zum handling und Umgang ist.


    Ich hoffe der ein oder andere hatte schon ein paar verschiedene in der Hand oder kann noch ein paar Empfehlungen geben :wink: Die Expolites wären preislich die Obergrenze. Wenn ich günstiger mit ähnlicher Qualität hinkommen würde, wärde das wirklich super...


    Schöne Grüße,
    Benni

  • Hallo.


    Wir haben ein paar der Cameo Outdoor PAR in Betrieb.


    Bis jetzt keine Beanstandungen.


    Die Lichtausbeute finde ich für 12x3W nicht schlecht.


    Gehäuse und Bügel sind stabil verarbeitet.


    Daumen noch.

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Ich suche gerade ebenfalls nach LED-Scheinwerfern, allerdings maßgeblich für Indoor.
    Was mir da alles vor die Linse gekommen ist :lol: .


    Hab im Moment allerdings ne Studio-PAR von Cameo mit 18x3W im Auge.
    Preislich fast gleich dem ADJ Tri64.


    Mal schauen was draus wird.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Wir haben auch lange nach günstigen IP 65 Led Scheinwerfern gesucht.


    Wir wollten damit so langsam unsere Par 64 Floorspots ersetzen.
    Aber bei über 60-70 zu ersetzenden Scheinwerfern kann es nicht günstig genug sein :D


    Den 12 x 3 W Cameo, Thomann etc. (ich denke bei allen das gleiche Gerät) haben
    wir lange nicht getestet, da wir der Meinung waren 12x3W ist zu dunkel.
    Und die anderen Geräte waren uns zu teuer.


    War aber ein großer Fehler :roll: man sollte sich von den Watt Angaben bei LED Produkten nicht
    blenden lassen.
    Wir haben dann doch einen bestellt. Nach test im Lager gleich 20 Stk. gekauft.


    Ersetzt bei fast allen Farben einen 500W Raylight ohne Probleme!
    Das Menu ist wirklich gut gemacht!
    Das Alu Gehäuse ist nicht nur für Outdoor gut, der Scheinwerfer hält dadurch mehr aus und verdallt nicht!


    Nur ein paar negative kleinigkeiten:


    - Der Bügel ist etwas wabelig, den muss man öfter geradebiegen.
    - das Kabelgehänge nervt etwas (geht halt ip 65 nicht anders)
    - wenn man viele Geräte bestellt muss man damit rechnen das die erste Zeit 1-2 kaput gehen.
    (für den Preis muss man damit leben, man hat ja Garantie)


    Bestell doch einfach einen zum testen, kannst ihn doch beim Thomann zurückschicken.



    Nochmal zu den Wattangaben bei LED.


    Wir hatten 4 x Litecraft AT10 Bar. 16 x 10W, nachdem wir mehr gebraucht haben war die
    Ernüchterung groß. Nicht mehr lieferbar.


    Was tun? Alle verkauft und als ersatz zum testen Nicols IP65 Outdoor Leiste bestellt.12 x 3 W
    Erhofft haben wir uns nicht viel 12 x 3W gegen 16 x 10W.


    Beim ersten test im Lager großes erstaunen :shock: fast kein Unterschied!
    Den Unterschied merkst du vieleicht wenn du hohe Gebäude Fasaden beleuchtest.


    Der Tausch war super, die Nicols kostet nichtmal die Hälfte und hat nebenzu noch die besseren Programme
    und das bessere Menu, ist nicht so schwer. Nur bei den Farben besonders weiß hat man leichte Einbußen.


    Was aber in 95% der Veranstaltungen egal ist. Da wo es drauf ankommt Theater etc. kauft man eh gleich ne Sunbeam


    Soviel zu den Wattangaben von LED.


    MFG HMS

  • danke für eure Antworten!


    na dann werde ich mir mal einen Cameo anschauen!



    Über die Nicols IP65 12x3W habe ich leider so gut wie nichts gefunden. Werden diese in Deutschland überhaupt vertrieben? Auf den Bildern sahen sie mal vernünftig aus.

  • Moin,
    habe den 18x3W Cameo gerade mit dem ADJ TRI64 (12x3W) verglichen,
    also der Cameo hat einen schönen weichen Abstrahlwinkel aber das wars, mega schwer, schrottige Bedienung, Lüfter läuft ab einschalten mit UND heller als der ADJ.....ist der nicht.


    LED ist einfach nicht gleich LED. :o
    Gilt auch für Outdoor, aber die Frage ist ja was man haben will^^.


    Mal schauen was der lightmaXX Platinum Tour Spot PRO 18x 8Watt Quad LED RGBW so leistet wenn der morgen reinkommt.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • nur noch zur Info:
    Es wurden die CAMEO Flat Pro Can 7 IP.


    Das ist verrückt wie hell die Dinger geben! Sind jetzt zwar in der gleichen Preisklasse wie die Expolite aber ne ganze Ecke heller! Und der Fuß gefällt mir richtig gut da ich ohne Adapter sauber an einem Baum anzurren kann.
    Einzige was mir nicht gefällt ist das Lila da es einen leichten Blau-hotspot hat. Außerdem war ein richtig billig wirkendes XLR-Kabel dabei was auch nicht ganz zu einer Kanne in der Preisklasse passt....