Reichweite "Sennheiser EW100 G3 C-Band"

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir zwei Sennheiser EW100 G3 C-Band gekauft und ich finde nicht wirklich was über die Reichweite.
    Hat jemand erfahrung damit? Habe demnächst eine Karnevalssitzung (200Personen, Bühne ca.30m Entfernt) und
    überlege ob ich die Emfänger bei mir lassen kann oder besser in Bühnennähe.
    Habe irgendwie angst das es aussetzer gibt wenn die alle auf den Tischen stehen.
    Danke schon mal im vorraus.

  • Solange es immer freie Sicht zwischen Sender und Empfänger gibt, sind auch 100m kein Problem.
    Sobald da aber Leute dazwischen stehen, kann es unter widrigen Umständen zu Drop Outs kommen.
    Entweder die Empfänger hoch, so dass auf den Tischen stehende Menschen nicht im weg sind,
    oder eben die Empfänger auf die Bühne. Mache ich auch so, sicher ist sicher.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "maccaldres"

    mit den originalen stummel antennnen? oder rund- bzw. richtstrahler?


    antennen direkt am gerät oder mit kabel abgesetzt?


    Mit den Original-Antennen, Antennen direkt am Gerät.
    Wie geschrieben, bei Sichtverbindung.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Reithalle 80 m geht (wenn Sichtverbindung) ... wichtig ist das das (Hand) Mikrofon nicht an der unteren Antenne angefasst/ umfasst wird dann ist aus ;) bei abgesetzter Antenne mit langen Kabel geht z.T. weniger wenn kein Verstärker. Headset könnte schwierig werden wenn der Sender am Rücken oder verdeckt getragen wird ...


    Alternativ: Empfänger auf die Bühne stellen ;)

  • Solange du im gleichen Raum bleibst und keine Wände dazwischen sind sehe ich da kein Problem, schonmal gar nicht bei Markensender.
    Ich benutze ebenfalls jedes Jahr bei Kappensitzungen ein Sammelarnesal an gepimpten Billig-Funken mit selbstgebastelten Adaptern für
    Beyerdynamic Heatsets. Insgesamt 12 Funken die ich einfach aufeinanderstaple, Antennen wild gekreuzt, unten am FOH.
    Einzig was du beachten musst ist die Bandbreite zwischen den Frequenzen. Da gibt es eine Formel bzw. Tabelle von Sennheiser die das ganz
    schön erklärt. Ich habe bisher noch nie einen einzigen Ausetzer gehabt, und da sitzen die Sender oftmals ganz tief in die Taschen von den Kostümen oder
    werden im Hut versteckt, also nichts mit freier Antenne, und alles läuft einwandfrei.