suche ein kostenloses programm zur Saalplanung

  • Schau, Du rufst hier rein, weil Du gerne auf das Knowhoh von Anderen zugreifen möchtest.
    Diese machen sich die Mühe und lassen Dich dran teilhaben.
    Darauf hin vergreifst Du Dich im Ton und reagierst mit Lernresistenz.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht schlauer wäre erst mal zu lesen und drüber nachzudenken, bevor Du so nach vorne preschst.


    Know-how bedeutet immer auch "best practise". Papier und Bleistift muss man nicht booten und Ballsäle etc wurden schon vor der Erfindung des Computers geplant. :wink:

  • Zitat

    ehrlich gesagt verstehe ich nicht was das hier jetzt werden soll?


    Verstehe ich auch nicht. War schon "im letzten Thread" so. Du suchst für DICH - wie du schreibst - die sinnvollste Lösung. Nicht die sinnvollste und vielleicht einfachste (inkl. der "normalen" Einarbeitungszeit ins "Neue") Lösung, bei der man sich wahrscheinlich weitaus weniger angreifbar macht.


    Als Belegt kann der Scan angeführt werden. Um es von meiner Warte aus zu sagen, dass ist schon peinlich und jeder 6. - Klässer mit Worderfahrung kann das eleganter.
    Entweder der Drucker ist defekt, der Scanner oder drittens - waren so meine ersten Gedanken. Der zweite - Modelle selberbauen ist auch nicht schlecht. Da merkt man schneller, ob die Tische mit ihren Stuhlbeinen so stehen sollen.

  • ich finde es auch super nett und bin mehr als nur dankbar das ich hier an euer wissen und erfahrungen teilhaben darf,... aber wenn ich sage das ich nen programm gefunden habe das mir persönlich sehr gut gefällt dann ist das halt so und muss hier dann nicht runtergemacht werden :) ,..das ich mich vielleicht manchmal im ton vergreife hat nichts mit euch zutun,..ist vielleicht eher weil ich grad völlig genervt bin von dieser ganzen hochzeits geschichte :( ,..sorry deswegen

  • ich bin einfach nur etwas gestresst weil ich nur noch bis zum 18.07 zeit habe,..und da man nebenbei noch arbeiten muss,..nen haushalt zu führen hat,..nen garten zu pflegen hat usw ist es halt alles sehr kurzfristig,.....und da meine zukünftige auch keine deutsche ist müssen wir uns nebenbei ums visum kümmern (papier kram ohne ende) ,...und sie ist auch momentan nicht bei mir und kann aus der entfernung auch nicht viel helfen,..aber das ist ne andere geschichte die hier nicht her gehört

  • Chris, das ist alles relativ und nur deine Sicht der Dinge.
    Andere würden sich in 2 Monaten mal kurz die Schuhe putzen und aufs Standesamt trotten. Da sind ein paar Papiere im Vorfeld dann "peanuts".
    Warum macht sich eigentlich die ganze Welt wegen Heiraten halb in die Hose, wo in Deutschland doch eh jede zweite Ehe wieder geschieden wird? Wo selbst der Papst die Scheidung/Zweitehe faktisch anerkennt?


    Alle bidde mal kräftig durchatmen.
    Wenn di deine zukünftige lebst, dann heirate sie. Falls du vorher schon durchdrehst, wird das um so schwieriger. Wenn du zu hohe Erwartungen an die Ehe und das "Fest" Hochzeit hast, kann das nur in die Hose gehen!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Der Stresslevel bei einer Hochzeit geht direkt von der Herzdame aus, den die werden bei dem Thema zu Bestien. Woher ich das weiß, ich baue nun schon seit Jahren Technik auf Hochzeiten auf was soweit auch ein ganz netter Job ist aber mit den Damen sollte man sich nicht anlegen, das haben wir schon gelernt.
    Von dem her ist das auch nicht ganz nett von euch, er hat doch schon schimpfe von der Angebeteten bekommen weil er das auf dem PC nicht hinbekommt und nun kommt ihr auch noch.


    Für mich gibt es da zwei Programme mit denen ich so was für mich mache, aus der Lichttechnik das EasyView3D und ansonsten für 2D CorelDraw was aber nicht kostenlos ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim