GrandMA2 Flashen von Dimmer mit Gruppen Master

  • Hallo Forum,


    ich bräuchte mal euren Tipp in Sachen GrandMA2.


    Folgende Problemstellung:


    Ich will ein Gerät X (Movingheads) mit einem Dimmerwert von 100% Flashen, also Executor Button programmiert mit der Gruppe und dem Wert 100%. Nun habe ich aber überall Gruppenmaster, wenn der Gruppenmaster offen ist geht das Flashen natürlich, aber ist der Gruppenmaster auf 0 Flasht das Gerät nicht.


    Wie kann ich nun den Gruppenmaster auch in 0 Position überlisten? Ich habe bereits probiert über einen Command im Cue für den Flash folgendes zu Tippen "Flash Executor 1". Das klappt auch soweit, allerdings bleibt der Executor für die Gruppe dann bei 100 stehen und beispielsweise ein Effekt würde Leuchten, auch wenn der Fader vom Gruppen Master auf 0 steht. Wenn ich den Gruppen Master kurz Flashe, ist der Dimmer wieder geschlossen.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.


    Einen schönen Abend!

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja das habe ich auch so, nur leider passt das Ergebnis dann nicht ganz.


    Wenn jetzt beispielsweise ein Dimmereffekt (Sinus oder so) auf den Movingheads läuft, Regel ich die Helligkeit über den Groupmaster. Wenn der Effekt jetzt mit 25% läuft, möchte ich gerne den Executor Effekt mit 100% rein Flashen ohne mit dem Gruppenmaster arbeiten zu müssen.


    Ich hoffe so versteht man mein Problem.


    lieber Gruß

  • Bei quick‘n‘dirty nehme ich mir immer die Lampen typweise und speichere sie @100 auf nen executor. Mit dem mache ich dann die Intensität. Wenn Du Dir jetzt nen Flashcue machst, kannst Du über den Intensity Fader flashen.

    Dafür muss die Priorität des Flash cues höher sein, als die des Intensity Fadens und „Off on oerwritten“ muss im Intensity cue aus sein.


    das sollte machen, was du willst.

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maverick2580 ()