WICHTIG!!! --Petition zum Thema Soforthilfen für Selbständige-- WICHTIG!!!

  • Den folgenden Aufruf der ISDV zu diesem wichtigen Thema möchte ich an dieser Stelle hier im Forum veröffentlichen:




    Liebes ISDV-Mitglied,

    entgegen der öffentlichen Berichterstattung kommen die Corona-Hilfen für Selbstständige nicht da an, wo sie wirklich benötigt werden. Ihr erlebt es am eigenen Leib.

    Viele von uns werden aufgrund staatlicher Einschränkungen, die dem Gesundheitsschutz aller dienen, noch für Monate ihre Tätigkeit nicht ausüben können. Den Schaden tragen wir weitgehend alleine, oft auf Kosten der Altersvorsorge. Von den Soforthilfen wurde bislang nur ein Bruchteil ausgezahlt.

    Wir erwarten, dass der Rest zweckentfremdet und großenteils zugunsten größerer Unternehmen verwendet wird.


    Gemeinsam mit den Verbänden der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbstständigenverbände (BAGSV) haben wir deshalb eine Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht. Wir hatten davon im Online-Forum berichtet.


    Es ist von größter strategischer Bedeutung, dass wir mit dieser Petition jetzt alle gemeinsam ein kraftvolles Signal an die Regierung senden und zeigen, wie viele wir Selbständige sind und dass man unsere berechtigten Anliegen und Sorgen nicht länger ignorieren darf. Unser Ziel ist deshalb, in den nächsten Wochen deutlich über 100.000 Mitzeichner zu gewinnen.

    Dafür sind wir auf deine Unterstützung angewiesen!

    Bitte lies die Petitionund zeichne sie mit. Bitte leite außerdem diese E-Mail an möglichst viele andere Selbstständige weiter, aber auch an Kunden, Familienangehörige, Freunde und Bekannte.

    Je früher sich die Petition verbreitet, um so größer wird die Zahl der Mitzeichner am Ende der Mitzeichnungsfrist (25.06.2020) sein.


    Hier geht es zur Petition: https://epetitionen.bundestag.…/Petition_111001..nc.html

    Vielen Dank für deine Unterstützung!


    Mit besten Grüßen,

    Marcus, Basty, Merten, Susanne, Jenny, Martin

    -

    ISDV e.V.

    Lilistr. 83b

    63067 Offenbach am Main


    info@isdv.net