Seeburg TSM SAT+ -- Suche Schaltplan —Erledigt—

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Seeburg TSM SAT+.

    Nach dem Einschalten bleibt bei Kanal A die Peak LED dauerhaft an.

    Nach einer Weile geht diese dann aus, der Kanal ist aber nicht mit voller Leistung da.

    Die LED wird über einen Optokoppler vom Hauptboard angesteuert.

    Am Ausgang der Endstufe liegt keine Gleichspannung an.

    Bevor ich nun weiter suche, wollte ich fragen, ob eventuell jemand einen Schaltplan von der Kiste hat.

    Das würde die Fehlersuche deutlich einfacher gestalten.

    Oder eine Idee, was da faul sein kann?


    Gruß

    Norbert

  • n2orbert

    Hat den Titel des Themas von „Seeburg TSM SAT+ -- Suchge Schaltplan“ zu „Seeburg TSM SAT+ -- Suche Schaltplan“ geändert.
  • Kurzes Update:

    Antwort von Seeburg ist gekommen. Ich habe den kompletten Schaltplan zu dem Modul erhalten - Klasse Service von Seeburg. Das erlebt man nicht so häufig.

    Fehler ist auch gefunden.

    Durch einen Ausfall der Hauptspannung für die Endstufen hat es 2 Z-Dioden zur Spannungsbegrenzung der Hilfsspannung der Vorstufe zerlegt. Da hat wohl schon jemand dran rumgebastelt, aber das Problem mit den Z-Dioden nicht gefunden. Deswegen lief die Kiste auch soweit, hatte aber Probleme mit einem Kanal - Hier hat durch die falsche Spannungslage die Schutzschaltung angesprochen.

    Mal sehen, ob es nun im Dauertest hält.

  • n2orbert

    Hat den Titel des Themas von „Seeburg TSM SAT+ -- Suche Schaltplan“ zu „Seeburg TSM SAT+ -- Suche Schaltplan —Erledigt—“ geändert.