iphone Audio und der lightning headphone Adapter

  • Die Dinger bekommt man schon für 10 Euro (wenn man keinen von Apple nimmt).

    ...da würde mich dann interessieren, ob der dann besser oder schlechter funktioniert :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • guma - ich muss dich leider im Stich lassen... Ich hab jetzt alles an was ich dran komme durchsucht... Ich finde den kleinen Adapter-Schlingel nicht... Dicke Entschuldigung mit der Bitte um Verständnis

  • also der Bluetooth-Pfad spielt im Auto-Test einwandfrei (so wie halt das Bluetooth so kann...und ja in meiner Karre kann man so was hören ;) ) also immerhin knacksfrei. Somit ist wohl der verbleibende Hauptverdächtige der lightning-Kopfhörer-Adapter mit nem Verzähl-DAC darin. Habe jetzt gerade einen frischen beim Chinesen meines Vertrauens ( *fingerfrech*8):rolleyes::D ) geordert.

  • Habe jetzt gerade einen frischen beim Chinesen meines Vertrauens ( *fingerfrech*8):rolleyes::D ) geordert.

    Gerade da der DAC im Adapter sitzt, schwankt die Audioqualität bei diesen Adaptern stark. Das Apple-Ding ist ganz solide, wenn man keine Experimente eingehen will.

  • Naja, auch wenn Bewertungen mit Vorsicht zu genießen sind und bei den 'Consumern' sicher auch mal der Kopfhörer bzw dessen Kabel oder Miniklinke verantwortlich ist: Die mechanisch robusteren Zertifizierten sind auch in der "Ausfallquote" leicht besser als die sogenannten Originaladapter. Aber bei den Beträgen, um die es da geht, habe ich mir jetzt mal beides also das Original und die Edelvariante bestellt.


    Vielen Dank nochmals an alle, die sich hier eingebracht haben. :thumbup:

  • Nachtrag:


    Hab' heute das für 'Audio Professionals' eigentlich nahe liegendste gemacht (Komisch nach eineinhalb Jahren Coronazwangspause verhalte ich mich echt wie ein Konsument :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:) :


    Ich habe mir mal aus dem Lager ne USB DI geholt, via 'lightning to USB' digital ausgespielt und in der DI gewandelt. Auch das war störungsfrei. :)

  • Consumeraudio ist sch...limm.

    Der heute erhaltene JSAUX „Edel“hardwareadapter geht zurück. Dieses Mal nicht der Wandler sondern der „Kopfhörerverstärker“... ist leise verzerrt aber so, dass Big Muff vor Neid erblassen würde... Kotz*

  • Hachja - die schönen neuen technischen Errungenschaften.. Stell dir mal vor wie schön es wär wenn sie auch einfach mal unkompliziert und auf Anhieb funktionieren würden... 8)


    Ich darf ja wohl noch träumen dürfen...

  • Da stimmt auch

    Consumeraudio ist sch...limm.

    Der heute erhaltene JSAUX „Edel“hardwareadapter geht zurück. Dieses Mal nicht der Wandler sondern der „Kopfhörerverstärker“... ist leise verzerrt aber so, dass Big Muff vor Neid erblassen würde... Kotz*

    Impedanz zu klein? Probiere mal einen 600 Ohm Studiokopfhörer. :S

  • guma

    Hat den Titel des Themas von „Amazon music App und iphone“ zu „iphone Audio und der lightning headphone Adapter“ geändert.
  • So, vierter Versuch und Zusammenfassung:


    1. Versuch

    noname Adapter lightning auf Kopfhörer + Laden

    -> Laden geht, DAC kaputt


    2. Versuch

    JSAUX lightning auf headphone (irgend ne Chinamarke, die aber für andere apple-Lizenzprodukte schon funktioniert hat und mechanisch robuster ist, als die "Original"-produkte)

    -> Kopfhörerverstärker im Adapter kaputt


    3. Versuch

    "Originaladapter"

    Der ebayhändler schafft es nicht, das Teil an mich zu schicken.


    4. Versuch

    "Originaladapter"

    Der ebayhändler liefert prompt und der Adapter funktioniert!!!


    Das Käbelchen ist superdünn und ich bin gespannt auf die Lebensdauer, die im Netz häufiger als "begrenzt" attestiert wird. :/


    Fazit

    Ich hab' in diesem Forum bestimmt noch niieee ;) gesagt, dass ich keinen Bock mehr auf

    "volksrepublikanischen Betatester" habe und gerne mehr Geld für eine andere Herkunft der Produkte mit mehr Qualität und Zuverlässigkeit ausgeben würde, wenn es sie denn gäbe!

  • Das Käbelchen ist superdünn und ich bin gespannt auf die Lebensdauer, die im Netz häufiger als "begrenzt" attestiert wird. :/

    ...würde ich erst 'mal mit Isolierband verstärken ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )