Mikrofon für Tamburin

  • ATM350 nehme auch ich für sowas.

    wenn es allerdings "nicht sonderlich besonders" sein muss, spielt die qualität des mikros wohl nur eine untergeordnete rolle. preisgünstiger wäre dann noch das Pro35, ist hier aber vermutlich auch schon zu gut.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hab' so was 'mal aus Mangel an Mikros mit 'nem Shure WL93 angegaffaiert + Taschensender an 'nem Tabourin dran gehabt - Ergebnis war faszinierenderweise recht gut.

    Das WL93 "hing" auf der Rückseite einige Zentimeter am Kabel frei zur Mitte hin, und es klang für mich recht gut :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Die kleinen Kugel Anstecker kann man eigentlich überall dranbeppen und es klingt immer relativ gut. Ich hab auch schon ein Akkordeon mit einem MKE2 abgenommen. Von Rode gibt es Seitenclips um Lavaliers beim Steg von Violinen zu befestigen. Klingt auch ohne großen EQ Eingriff sehr natürlich.

    Wäre also einen Versuch wert so ein Ding an den Rand vom Ranburin zu klipsen.

  • Ich habe mal ein ganzes Blasorchester mit angegafferten 4061 abgenommen… in ein bißchen Schaumstoff fassen und ankleben.

    Die wollten in einem Stadium rumlaufen und mußten alle drahtlos sein. Das funktionierte sehr gut.

    Essentiell ist es fast wurst was Du nimmst hauptsache Du kommst nah an die Quelle ran.

    Ich habe lange Jahre bei einem Weltmusik Festival die Hauptbühne betreut. 4-6 dpa4061 mit diversen Clips und Schaumstoffstückchen waren immer dabei.