Probleme bei LICON 1x bei Einrichtung von LED PAR Scheinwerfern

  • Hallo Lichttechniker/innen,

    Wir haben Probleme beim Licon 1x die RUSH PAR 2 RGBW Zoom einzurichten.

    Wir haben bereits über L-user bei config den Scheinwerfer hinzugefügt und wissen nicht wie man DMXCH richtig einstellt.

    Momentan können wir sie nur über CMY betreiben und dort auch nur auf grün. Das linke Rad (Cyan) stellt nur die Helligkeit ein, auf dem mittleren (Magenta) passiert sichtbar nichts und bei dem rechten (Yellow) Blinken sie (höchstwarscheinlich irgendwelche Modi). Bei Color 1/2 reagieren die Pars nicht.

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Seh ich auch so. Vielleicht auch einfach nur der falsche Modus - die Lampe hat nen 5-Kanal und nen 9-Kanal-Modus. Die Fixture-Definition muss natürlich auch die für den jeweils an der Lampe eingestellten Modus sein.

  • LED PAR als Movinglights auf der Licon zu steuern macht überhaupt keinen Spass weil das Pult nicht dafür ausgelegt ist.

    Legt euch die im 9-Kanal-Modus auf die PAR-Kanäle, und zwar so gepatcht dass am Anfang alle Grobdimmerkanäle in einem Rutsch hintereinander kommen, dann die Farben pro Lampe

    und die Feindimmer, Shutter, Zoom etc. Dann könnt ihr ganz normal Chaser und auch Kombisequenzen ("alle Lampen rot" etc.) programmieren.

    Alternativ einfach im 5-Kanal-Modus anfahren. Dann müsst ihr bei der Lampe aber auf den Shutter und den Dimmer verzichten, das ist eher doof weil die Licon keine virtuellen Dimmer kann.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."