PA system welche Konfiguration

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage wie ihr es machen würdet.


    Zurzeit habe ich eine Aktive PA-Anlage von LD Systems Stinger G3 mit 12 Zoll Tops und 18zoll Subwoofer. Die Anlage hat mir zu wenig Bums im Freien. Jetzt ist meine Frage, macht es Sinn mir noch 2x 15zoll Subwoofer zu holen damit ich die ganze Bandbreite hab oder doch nochmal 2x 18zoll Subwoofer?

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • diese Stinger sind ja kleine 2.1 Systeme. Dann sollte man besser komplett andere Systeme nehmen als diese versuchen zu erweitern.


    LD hat eine Maila mit mehreren Komponenten aus 2 x 15", Mitten & Tops. Die kostet natürlich wesentlich mehr.


    Sonst vielleicht Harmonic Design P 18 mit Sub 18 sowie 12er Koax. Der aktive Sub versorgt auch den passiven Baß sowie 2 x 800 Watt für div. Topteile

  • diese Stinger sind ja kleine 2.1 Systeme.

    Nicht nur. Es gibt auch größere Sets: STINGER G3 IMPACT SET

    15" und 18" Subwoofer aus der Serie zu mischen ergibt keinen Sinn.

    Auch mein empfinden. Das wird super unpraktisch und der nutzen ist fragwürdig.

    Es sollte nichts dagegensprechen, einfach Subs nachzukaufen. Im Bass-Bereich ist das relativ simpel. Wenn dir die Tops allerdings auch zu leise sind, kannst du über einen Systemwechsel nachdenken.


    Was ich noch immer gerne gemacht habe, ist beide Subs unter ein einziges Top zu stellen und mal hören, ob es einem so klanglich noch gefällt.