Schaltplan Thomann TSA 4-1300

  • Hi,

    Ich hab vor einiger Zeit nach einem Schaltplan für die TSA 4-700 gesucht und auch nix gefunden. Dann fand ich einen Hinweis auf die QSC-plx3602 und den entsprechenden Schaltplan. Das Netzteil der TSA entsprach dem Schaltplan und läuft mit einem QSC Übertrager wieder. War aber ein Riesenaufwand und die Endstufe läuft noch nicht, da auch noch mindestens eine paar Leitstungstransistoren defekt sind.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Was ist denn kaputt an der TSA ?


    ...evtl. kann da bei konkreterer Fragestellung eher jemand helfen ? :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Danke schonmal…Netzteil scheint ok zu sein. Lüfter und Anzeigen starten. Die ausgangsrelai s ziehen nicht an-kommt nix raus. Die Anzeigen an der Front zeigen bei Kanal 1-3 Pegel-hab dort den Fehler aber schon gefunden. Also die sind raus ( hängen ja eh direkt am Ausgang als reine Output Pegel).

  • Thomann gibt generell keine Schaltpläne ihrer eigenen Dinger raus.

    Egal wie alt.

    Firmenpolitik...

    Wenn kaputt; in der Regel wirtschaftlicher Totalschaden.

    Never stop a running System

  • Im Prinzip stimmt das mit dem wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn nur eine Endstufenblock defekt ist, kann man eventuell ein Ersatzteil aus einem anderen Totalschaden bekommen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • das netzteil ist doch kaputt. die treiber für das sn sind quasi unter dem kühlblech explodiert. kennt jemand die betriebsspannungen?

    Wegschmeißen ist hier die Devise. Oder Hobbyprojekt / Liebhaberei und ein baugleiches Gerät zum Messen.

    Aber es gab vermutlich mehrere Varianten...

  • Den Totalschaden in der Bucht als "defekt" mit Fehlerbeschreibung und Fotos verticken - ein Bastelbegeisterter kann dann das Risiko einschätzen und zahlt vielleicht noch ein paar Euro...


    Dann was Neues anschaffen ;)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!