Mackie DRM Serie tauglich?

  • Habe ein Angebot über 8 Stück DRM12A gesehen, preislich auf jeden Fall ganz vorn dabei.

    DRM12A 12” Powered Line Array Speaker - MACKIE | MACKIE
    The Mackie DRM12A is a 12 powered array speaker that provides 2000W of Class-D power, cutting technology, and professional sound for any application.
    mackie.com


    Dazu ein Rudel neue DRM18S Subwoofer

    DRM18S 18” Powered Subwoofer | MACKIE
    The Mackie DRM18S is an 18 powered subwoofer that delivers 2000W of Class-D power, cutting-edge technology, and deep low-end for both mobile and permanent…
    mackie.com


    Wie ist das System denn einzuschätzen? Kann das Stadtfest mit 2000 Leuten vor der Bühne?

    Man findet quasi nichts dazu.


    Systemübersicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...die passive Version des Subs ist mit 500W RMS angegeben, also max. 3" VC bei einem 18er Sub, damit kann wohl kein DSP richtig Leistung und Tiefgang "zaubern"?

  • Sorry, jetzt steht da 1000W RMS, ich bin mir aber ganz sicher, dass da vor einger Zeit nich 500 stand... komisch... haaa... bei den Tops steht jetzt auch 1000W RMS, das glaube ich niemals.

  • Nach der SRM 450 V1 (Made in italy) und dem Mackie Fusion System hat mit so richtig noch kein Lautsprecher von denen begeistert.


    Auch während meiner „aktiven“ DL32R und Axis phase war nie wirklich klar wohin die Reise geht.


    Lediglich die kleinen MI Produkte wie die Akkuboxen waren mitunter für den Zweck echt cool.


    Wobei es dennoch sicher Sinn macht sich beim Vertrieb und dem Dimmi aus dem video zu melden :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio