Passende Chassis für meine Leergehäuse

  • Hallöchen.


    Ich heiße Enrico, komme aus Sachsen Anhalt und bin mobiler Dj. Ich bin neu hier und bitte mir anfängliche Fehler hier im Forum zu entschuldigen.

    Wie dem Titel zu entnehmen suche für meine Gehäuse passende Ersatz Chassis. Dabei geht die Frage mehr an die Kenner von euch.

    Es geht um meine 18zoll Subwoofer.

    Ich konnte leider keine Bilder finden welche meinen Gehäuse entsprechen. Daher muss ich versuchen dies bestmöglich zu beschreiben.

    Die einen meinen es seien horngeladene und andere wiederum das es sich um Hybriden handelt. Es befinden sich keine Typenschilder mehr am Gehäuse. Angeblich ältere vom Hersteller DAP...

    Die Maße H/B/T: 79/55/60cm.

    Entfernt man das Frontgitter, ist das Gehäuse von oben her ca20cm geschlossen und dann verläuft es schräg nach innen und lasst hinten zur Rückwand eine ca 10cm Öffnung.

    Das Chassis sitzt auf der Schräge mit dem Magnet zu Vorderseite. Sprich man sieht das Chassis Magnet und nicht die Membrane wie man es eigentlich kennt. Es ist kein Eigenbau. Gefertigt aus 18mm Sperrholz. Und wiegt gefühlt ne halbe Tonne.

    Auf anraten eines Users,eines anderen Forums, habe ich bisher Chassis von EV verbaut gehabt. Und zwar die EVM18B. Variante 8Ohm 400RMS. Leider ist mir einer der beiden kaputt gegangen. Nun suche ich passenden Ersatz, weil die Subs echt ordentlich Druck gemacht hatten.

    Die EVM18B findet man meist nur noch in der 4 Ohm 200W Variante gebraucht oder man verlangt soviel für die gebrauchten das man sich bald neue von einem anderen Hersteller kaufen kann.

    Ich hoffe meine Beschreibung ist halbwegs verständlich geschrieben und mir kann jemand helfen.


    Dank im vorraus..

    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Enrico

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi Enrico und herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, ich habe noch EVM18B im Lager. Frisch reconed und danach unbenutzt. Wenn Interesse besteht, kann ich mal nachsehen. Bitte PN!

  • Hi Enrico und herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, ich habe noch EVM18B im Lager. Frisch reconed und danach unbenutzt. Wenn Interesse besteht, kann ich mal nachsehen. Bitte PN!

    Ja Interesse habe ich... weiß nur nicht wie ich dir eine PN senden kann...finde die Funktion nicht.