Polaritätsproblem beim DBX Driverack PA2

  • Guten Tag,


    nachdem ich gestern nach dem Aufbau der PA ein Problem hatte, dessen Lösung mir noch immer ein Rätsel ist, würde ich gerne herausfinden wo der Fehler liegt um ihn in Zukunft schneller zu finden.


    Die PA war fertig aufgebaut und verkabelt aber auf allen 3 LS-Gruppen (2 Tops, 2 Bässe, 2 Bässe endfired) war die Polarität des rechten Kanals gedreht.

    Ich habe also die Signalkette vom Zuspieler bis zu oben genanntem DSP überprüft und keinen Fehler gefunden. Zur Sicherheit habe ich auch alle LS Leitungen und die Rackverkabelung nach dem DSP überprüft auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass ausgerechnet auf jedem der 3 Wege das Kabel des rechten LS falsch belegt war. Wenig überraschend fand ich auch hier keinen Fehler.


    Da wir die Stromverteilung nochmal ändern mussten, hatte das Driverack für einige Minuten keinen Strom und nach dem Neustart spielte plötzlich alles problemlos.


    Hatte dieses Problem schon einmal jemand oder weiß warum dieser Fehler auftritt?

    Wer nicht will, der hat schon.

  • Wie gesagt habe ich alle Kabel überprüft und auch den Zuspieler getauscht um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.

    Ich habe auch probehalber das linke Inputsignal per Y auf beide Inputs des DSPs geschickt und hatte dennoch keine Veränderung.

    Während der Stromumverkabelung wurde ganz sicher nur das Driverack ab und danach wieder angesteckt.

    Wer nicht will, der hat schon.