Ersatzteile RCF Aktivlautsprecher woher ?

  • Hallo!

    Ich habe hier eine RCF HD 10-A MK V aktive 10 Zoll Lautsprecherbox.

    Für diese benötige ich eine Gehäusefront bzw. das Gehäusevorderteil.

    Dies hat eine Bruchstelle bei meiner Box, dies sieht optisch nicht wirklich schön aus.

    Woher kann ich Ersatzteile als Gewerbetreibender für RCF beziehen?

    Vielen Dank für Tipps!

    Martin

  • Folgende Optionen:

    a) 550 € in neu und gut ist. Die alte Kiste wird zum Ersatzteillager. Nicht gut? OK...

    b) Einen 3d Drucker gibbet auch nicht günstiger. Braucht Stellplatz. Ja gut...

    c) Evtl. kennt man jemand der jemand kennt der einen entsprechenden 3d Drucker hat. Nee?

    d) Hersteller.... oh. Winkt ab und verweist auf das volle Lager. Verständlich.

    e) DIY mit Gaffa, Heißklebepistole, Schleifer, Farbe.... zu viel arbeit.

    f) nächstes mal keine Plastebox.


    Sorry, musste sein.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ja, kenn ich und nö.

    Hersteller kontaktiert und dieser hat kurzerhand die CNC Maschine angeworfen. Komplett neues Gehäuse, da es eben nicht nur ne kleine Macke war sondern das Gehäuse gerissen war. Da war nix mehr mit Ausbessern.


    Ansonsten ist Holz schon fehlertoleranter was Ausbesserungen angeht und sieht eben nicht gleich abgerockt aus.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Triplex Service GmbH macht auch Ersatzteilverkauf für RCF. Wenn die nix besorgen können gibts auch nüscht.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."