Im Video wird erklärt, wie der "Double Bus" eingesetzt wird. Im Wesentlichen geht es darum, dem Publikum auf beiden Seiten der Bühne alle Signale hörbar zu machen, ohne sich auf einen Mono-Mix zu beschränken.
Der "Double Bus" hat eine invertierte Seitenzuordnung (L<=> R), senkt die Höhen etwas ab und nutzt ein Delay zur Verzögerung (ca. 35-40ms). Mit einer geringen Pegelreduktion (-3dB) liegt er dann auf dem Mix-Bus. Steht jemand auf der gegenüberliegenden Seite, hört er das Instrument nun auch (wenn auch klanglich etwas zurückgenommen). Für alle mit zentraleren Positionen bleibt die Ortung des Instruments erhalten.
Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr in eurer Mix-Praxis schon etwas Vergleichbares ausprobiert?
Behringer WING Edit App + Example Snapshot (Scene) - #AscensionTechTuesday - EP154
Behringer WING Edit App + Example Snapshot (Scene) - #AscensionTechTuesday - EP154At long last, the WING Edit app is here. In this video, Chad takes a quick ...
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