Neue Topteile - Kling & Freitag oder D&B

  • Ich finde Access auch heute noch toll! Den HT muss man imho zügeln, aber das ist ja kein Problem.

    Ich auch ;)


    Vor allem mit der Lab Gruppen PLM. Mit einer T9 pro Seite kann man schon vieles damit machen. Die Kombination von T9 und T5 ist hervorragend :)

  • Vielen Dank, denke auch dass ich wieder Richtung K&F gehen werde, da ich mit den bisherigen Lautsprechern sehr zufrieden war. Zudem finde ich den Support und die Verfügbarkeit von Ersatzteile gut.


    Würdest du dann wahrscheinlich 90 Grad Tops als Fill verwenden? Sonst könnte ich meine CA1215-6 auch als Fill verwenden.

    Die CA1215-6 kann gut als Fill funktionieren, denke ich.

  • Solltest du bereit sein auf d&b umzusteigen dann schau dir doch auch mal die neuere A-Serie an. Die ist auf jeden Fall skalierbar, (was ja deine Anforderung ist) im Gegensatz zur V. Die Tieftöner sind da identisch und der Hochtöner ist aus der KSL. Die A-Serie klingt im großen und ganzen moderner und löst auch im Hochton feiner auf.

    Mischen würde ich aber auch nicht, sondern wenn direkt komplett umsteigen.

    Genau das gleiche wollte ich auch vorschlagen. Ich bin von der A-Serie auch sehr angetan. Natürlich ist die Access deutlich lauter. Aber bei der A-Serie war ich doch sehr verblüfft was da raus kommt.


    Im Prinzip würde ich aber eher schauen was es im Umfeld so zum dazu leihen gibt. Ggf. ist auch das ein wichtiger Punkt für dich.


    Ansonsten gefällt mir das PT70 noch sehr gut.


    Großer Vorteil an dem KF Top ist natürlich das du im System bleibst und alles zusammen passt. Auch die alten Amps kannst du so weiter nutzen

  • Großer Vorteil an dem KF Top ist natürlich das du im System bleibst und alles zusammen passt. Auch die alten Amps kannst du so weiter nutzen


    Höchstwahrscheinlich wird es die Spectra, da diese sicher besser zu den Bässen von Kling & Freitag passt. Zudem brauche ich mir keinen neuen Amp kaufen und bin daher auch flexibler.


    Werde dann die 60 Grad Variante nehmen und dann bei Bedarf Frontfills verwenden. 120 Grad sind mit dann doch bei diversen Anwendungen fast zu viel.

    Im Prinzip würde ich aber eher schauen was es im Umfeld so zum dazu leihen gibt. Ggf. ist auch das ein wichtiger Punkt für dich

    Stimmt, da werde ich mich mal informieren.