Shure ADX2 Ausfall

  • Hallo,


    es ist nun leider ein weiteres Mal passiert, dass ein ADX2 Handsender einfach ausgefallen ist, und da es hier scheinbar ein paar User gibt wollte ich fragen ob das Erlebte ein Einzelschicksal ist.

    Es gibt auch gar nicht recht viel zu sagen, plötzlich ist der Handsender aus, und zwar einfach ganz aus (Display aus, RF Aus, Workbech zeigt ihn nicht mehr) ca 5-10 sek später, oder nach aus-einschalten, ist er wieder da, voller Akku, alles bestens. Passiert ist das bei 3 verschieden (!) Handsendern, einzig der Akku könnt uU derselbe gewesen sein, das lässt sich leider nicht mehr genau feststellen.

    FW 1.3.6 (hab jetzt erst auf 1.4.9 geupdated)

    Showlink war immer dabei

    Handsender wurden jeweils nach der VA "geprüft" (geschüttelt, Akku rein-raus, Kapsel ab, alles was werkzeuglos möglich ist) keine Auffälligkeiten. Wenn wir die jetzt einschicken weiß ich schon was zurückkommt... :cursing:


    Irgendwelche Ideen, ähnliche Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von kob1 ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei uns war das Axient-Digital-System nur zugemietet. Daher war bei uns dann die Entscheidung einfach und wir mieten (bzw. haben teilweise gekauft) wieder Sennheiser Strecken. Wenn es allerdings deine eigene ist, ist das natürlich nicht so einfach machbar.

  • kob1

    Hat den Titel des Themas von „Shure ADX1 Ausfall“ zu „Shure ADX2 Ausfall“ geändert.
  • ADX1 ist ein Taschensender.

    :S völlig richtig, ich bring die Bezeichnung einfach nicht in mein Hirn

    Zitat

    Shure Vertrieb/Service schon kontaktiert?


    Viel Erfolg

    Nein, kommt noch, und danke!


    Bei uns war das Axient-Digital-System nur zugemietet. Daher war bei uns dann die Entscheidung einfach und wir mieten (bzw. haben teilweise gekauft) wieder Sennheiser Strecken. Wenn es allerdings deine eigene ist, ist das natürlich nicht so einfach machbar.

    Heißt ihr hattet auch Probleme?

  • Für mich hört sich das nach einem Kontaktproblem bei einem Akku an.
    Das hatte ich auch schon mal.
    Allerdings mit ULXD. Akku entnommen, bisserl dran rumgemacht, dann ging er wieder. Schien nur irgendwelches Zeugs auf dem Kontakt gewesen zu sein.

    • Hilfreichste Antwort

    Warum wird der Shure Service nicht erstmal kontaktiert sondern stattdessen direkt abgestempelt? "Wenn wir die jetzt einschicken weiß ich schon was zurückkommt..."


    Die Jungs (und Mädels) dort sind absolut bemüht und kümmern sich!

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • habu

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.