Behringer CX2310 Super X Pro + 2x T.amp E800

  • Moin,

    bin neu in dem ganzen Thema und stehe gerade super auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe. Habe die oben genannte Frequenzweiche und 2x die E 800 an der ich jeweils zwei subs betreiben möchte. Eine dritte Endstufe soll für die Tops zuständig sein. Die Frage ist jetzt wie bekomme ich das Signal vom Low Ausgang auf zwei Endstufen und nicht für auf eine?

    Ich bin echt froh wenn mir jemand helfen kann :)

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Y-Kabel.


    ... Es wäre aber auch zu vermuten, dass der XLR und Stereoklinken-Buchse parallel verdrahtet sind und Du damit in den XLR rein und über die Stereoklinke als Link-Out raus in den nächsten Amp könntest.

  • Wenn du jeden Amp Stereo anfahren willst ja. Wenn du je einen Amp für Links und rechts nimmst, dann fahr einfach von der Weiche jeweils in die Linke Buchse der Amps und stell die Amps auf Parallel. Ich sehe in erster Variante keinen Vorteil

  • Wenn du jeden Amp Stereo anfahren willst ja. Wenn du je einen Amp für Links und rechts nimmst, dann fahr einfach von der Weiche jeweils in die Linke Buchse der Amps und stell die Amps auf Parallel. Ich sehe in erster Variante keinen Vorteil

    Ich wäre dafür, die Rechte Buchse zu nehmen (Input a) - wobei das keinen Unterschied machen dürfte...


    Allerdings bin ich auch an der Stelle ausgestiegen, als es um E-800 und Subs ging... Der Amp ist IMHO dafür völlig ungeeignet und das ganze mal zwei macht es auch nicht besser...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich wäre dafür, die Rechte Buchse zu nehmen (Input a) - wobei das keinen Unterschied machen dürfte...

    Äh, ja. Ich meinte Kanal A.

    Allerdings bin ich auch an der Stelle ausgestiegen, als es um E-800 und Subs ging... Der Amp ist IMHO dafür völlig ungeeignet und das ganze mal zwei macht es auch nicht besser...

    Kann ich nicht einschätzen. Bei 8 Ohm sollte das aber wohl kein Problem sein.

  • Der Amp ist IMHO dafür völlig ungeeignet und das ganze mal zwei macht es auch nicht besser...

    Ich verwende momentan 3x die E-800 und unter anderem auch in Kombination mit Subs.

    Die Endstufe ist gut und günstig und liefert genau das, was man erwartet.
    Genau richtig für Hobby. Stichwort: Hobbyforum ;)


    Ich denke, es wird schon seinen Grund haben, dass sich DEvelpunk90 für die Verstärker entschieden hat. Der Preis wird sicherlich auch eine große Rolle gespielt haben.


    Das man diese Endstufen im professionellen Umfeld nicht benutzen sollte ist nahezu jedem klar. :)

  • Ich würde die Frequenzweiche in 2-Wege Stereo fahren und an jeder Bass-Endstufe jeweils ein Basskanal hängen.

    Anschließend die E-800er auf parallel stellen. Somit hast du 4 Basskanäle zur Verfügung. :)

  • Die Endstufe ist gut und günstig und liefert genau das, was man erwartet.
    Genau richtig für Hobby.

    Naja, das Kind ist ja eh in den Brunnen gefallen...


    Es mag ja ok sein, daß man sowas für's Hobby nimmt - aber mit dem selben Geld von Zwei e800 bekommt man z.B. eine TSA 4-700 mit 50% mehr Leistung.

    Oder sogar eine TSA (gebraucht) für eine e800 (neu). Und für das Geld von 4 Einstiegsklassen-Subs zzgl Amping bekommt man zwei Subs mit genausoviel Output.

    Und alleine bereits das stumpfe parallelschalten von zwei 8Ohm Subs hätte bei einem dieser Amps ausgereicht, um das selbe Ergebnis zu erzielen, wie mit zwei Endstufen.


    Nur: dann geht diese Endstufe in die Knie...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Man kennt nunmal den Hintergrund nicht.

    Bei mir bsp. hab ich 2x E-800 extrem günstig kriegen können.

    Vielleicht war es hier ähnlich.


    Und 4x von den 12-280ern kriegt er damit so gerade bespielt.

  • Ich kann treibsand nur zustimmen und auch dem Threadersteller raten, sich eine andere Endstufe für die Bässe zuzulegen. Die E-800 ist für kleinere Tops ganz in Ordnung, mehr aber leider nicht. Kann ich aus eigener Erfahrung so sagen.


    Mein Tipp: Eine E-800 verkaufen, die zweite für die Tops nutzen und einen vernünftigen gebrauchten Amp kaufen (gerade sind ein paar sehr günstige PSE SM Endstufen auf Kleinanzeigen zu haben) und den für die Bässe nutzen. Ist sogar die günstigere Alternative zu drei E-800.