Hab mal ne frage

  • Ich bin ein wenig neu was Pa´s betrifft!
    und brauch desshalb eib wenig rat von euch !


    Ich will mir eine kleine PA Kaufen,....
    die ich mir ins wohnzimmerstellen kann
    und vom Klang sollte sie deshalb auch nicht allzuschlecht sein,....


    SIe sollte aber auch genug rums haben um Partys mit <100 mit richtig dampf zu beschallen !


    Das blöde ist sie sollte nicht allzu teuer sein (begrenzte Finanzen !)


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg

  • Hallo erst mal....


    Du stellst aber auch bedingungen !


    Ich kenne dein Wohnzimmer zwar nicht und auch nicht den geschmack deiner Wohnungseinrichtug aber für Partys bis 100 Pers. könnte ich Dir als Anfänger das HK Lucas oder HK Elias System empfehlen. Sehr handlich, Preis/Leistung ist Ok, und auch erweiterbar wenn´s mal größer werden soll.


    Wichtig bei der ganzen Sache ist auch,das du ein vernünfitiges Mischpult dafür Bentzt.


    Viel Spaß damit....

  • Hi,


    oder es heißt selbst zur Säge greifen und bauen.
    Ist allerdings nur mit entsprechenden Wissen oder den richtigen Freunden empfehleneswert !



    Gruß


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Naja, Subs zu bauen nach Plan halte ich mit Zuschnitten vom Schreiner/Baumarkt (aber genau bitte) und Tips von hier für kein Problem. Konstruktionstechnisch halte ich auch Tops für kein Problem, aber dann muss jemand eine Weiche dafür bauen oder das Ding muss immer gebiamped werden.....


    Die HK Lucas und Elias sind zwar nette kleine Systeme, aber ihre Erweiterbarkeit hält sich doch stark in Grenzen. Falls man zu Höherem hinaus will, sollte man gleich ein etwas leistungsfähigeres System ins Auge fassen.

  • naja ich würd ma sagen mit peavey hisys bist du ganz gut bedient. nachteile: Die peavey amps haben was gegen standtart haushaltssicherungen (ziehen zu viel beim einschalten), und die subs gehn nur bis 48Hz runter. Man könnte als bässe auch gebrauchte W-Bins nehmen...

  • Ja, Peavey HiSys sind nicht schlecht. Ich hab auch einige für kleine Geschichten im Verleih. Sind billig in der Anschaffung und ihr Geld allemal wert. Besonders die neue Serie mit 1000W RMS program LS und dem neuen 1" HF Treiber haben mir gut gefallen. Alternativ dazu die ClubSys-Serie, die es flugfähig gibt. Als Sub empfehle ich in jedem Fall den neuen Peavey "LowRider-Sub". Der geht sehr gut zur Sache. Viel Auslenkung, bis unter 40Hz und 1600W RMS program im kompakten Gehäuse (kleiner als die alten Peavey Subs).