Monacor oder Behringer???

  • Hallo,


    stehe vor dem Kauf eines neuen Mischpultes. Ist jetzt nur noch die Frage welches. Zur Wahl stehen Monacor MPX-206, Behringer DX-1000 und enwentuell noch das Monacor MPX-480, obwohl ich lieber ein 19" Gerät hätte. Also was nehmen??

  • HI!


    ich kann dir jetzt nicht nen direkten vergleich zwischen den geräten bieten, aber ich kann einen erfahrungsbericht abgeben!


    udn zwar hab ich das mpx 2006 (is nur die millenium-edition von dem jetzigen 206er) und das läuft seit 3 jahren ohne ausfälle oder sonstige probleme!


    vom handling her finde ich es auch net schlecht gemacht, besonders die aussteuerungsanzeige pro kanal finde ich sehr gut !


    und durch die doppelte Frontplatte hat es bei mir auch schon einen Versuch einer Bierverseuchung überlebt ohne rückstände!


    mfg
    Sohnemann

  • Achtung! Behringer 1000 hat einen absolut arbeitsfeindlichen Crossfader! Das Teil wird in Mittelstellung so leise das man nicht vernünftig überblenden kann ohne das es zu wahrnehmbaren Lautstärkeunterschieden kommt. Das nervt echt! Ansonsten hat das Pult für Djs auch zu lange Fader!


    Scot_T