Eigenes & Kundenmat. mischen?

  • Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr eine kompl. großleinwandprojektion angeboten habt, und der kunde nun damit kommt,


    - einen beamer aus ner schule leihen zu können
    - zuspielgeräte jmd. anderes mitbringt


    und man nur noch den rest erledigen müsse?


    ist doch mist, hatte ein konzept und ein system, was auf die halle passte. viele dinge (rückpro, abstand zur leinwand möglich, welche anschlüsse, welches objektiv, welche kabel, welche rigg-befestigungs für gestellten beamer möglich), die ich abgestimmt hatte, sind so wieder völlig offen.


    es gibt für mich nur die alternativen:
    - halte ich mich bei dem thema dann völlig raus, weil ich keine verantw. mehr übernehmen kann


    oder


    - ich bastel vor ort mit dem gestellten mat. rum bis es spielt, wobei der aufbau dann evtl. fragwürdig aussieht.


    was macht ihr in so situationen?

  • Wenn du das Geld nicht brauchst laß es. Du ärgerst dich am Ende wenn irgendein Fremdgerät nicht funktioniert oder irgendwas nicht passt und du dann der Schuldige bist.
    Gruß, bias79

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Zuspieler sind eigentlich kein Problem, vorsichtig wäre ich bei "irgend einem geliehen Beamer aus ner Schule" ohne konkrete Angaben.


    Je nach Anforderung des Jobs, sollte man sich überlegen ob man sich das antuen möchte, AV-Technik ist ein nicht ganz unkritisches Thema.
    Im Zweifelsfall würde ich immer dazu raten, diesen Part komplett an eine Fremdfirma inkl. kompetenten Personal zu vergeben!

  • ich hatte einen 3000 AL-Gerät angeboten, der Schulprojektor soll neu sein, und sogar 3.700 AL haben. Dennoch habe ich mir ein system zusammengestellt (dryhire), dass genau auf die raum- und insbesondere bühnengeometrie ausgelegt war. ich brauche also einen abstand zwischen beamer und LW von nur 4m, weil davor noch ne truss mit den lichteffekten geflogen wird:


    1. truss (von vorn): lichteffekte, scanner etc.
    2. truss: leinwand 3x4m
    3. truss: beamer


    ich tel. heute abend mit dem kunden, habe mich entschlossen die sache abzugeben, wenn der hausmeister (der schule) den beamer stellt. es funktioniert einfach nicht nach dem motto: jeder bringt ein bißchen was mit, und daraus machen wir eine große video-show: schule stellt beamer, anderer nen dvd-player (nur scartausgang), keiner kümmert sich um signalwandler/adapter, kabel, entfernungen, höhen, aufstellplatz, lightshow etc. etc.


    nett zu erfahren, dass ihr auch so entschieden hättet.


    wg. geld isses mir wurscht, hätte 200,- euro für installation/service kassiert, rest ginge eh an pa-verleiher.


    bin mal gespannt, ob jetzt rumgefuddelt wird, oder der kunde nun doch alles bei uns bucht...immerhin hat den zu zeigenden film jemand produziert, der sonst für viva videos macht.