Pfleid könnte das was sein ???

  • Die Membran des Speakers ist nicht starr sondern elastisch mit einem Gummiring an dem Schwingspulenträger verbunden, sodass nach höheren Frequenzen hin nur noch der mittlere Dom schwingt und die Membran quasi mechanisch abgekoppelt wird ( wenn ich das richtig verstanden habe ).
    Erinnert mich an die Dynaudio-Produkte der 80-er ( Polypropylen ), wo man versucht hat einen ähnlichen Effekt durch Verringerung der Membrandicke vom Rand weg nach innen zu erreichen.


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Pfleid ist das "hirn" (Konstrukteuer / Entwickler) vom DSC28 usw... das aht brauchbar hand und fuss seine Lautpsrecher hat er ja aus eigenem Antreib heraus vom Programm genommen
    er hört übrigesn auch mti den Speakern musik die ich so bevorzuge ...


    technisch hat der mensch ganz brauchbar viel ahnung manchmal leigt er auch daneben


    @tttthorsten ........ ????? ic hhabe mal pfleid erwähnt Du kanntest ihn gar ned jetz plötzlich ....

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • was hat pfleid mit eine DSC 28 zu tun an dem anselm goertz rudigerbohrmann und nen paar andere aus der PA szene diplomarbeits bwz applikations mässig für sich rum gemacht haben ??



    die idee mag von pfleid stammen ichhab das aber nie wirklich verstanden was sein konstrukt mit dem dsc gemein hat.


    evlt muss ich mir in der bücherei das buch leihen. und noch mal lesen.



    fand seine ideen damals war ja schon alt als ich mit 16 dann so interessierter lautsprecher bau betreiben habe.



    wollte mir auch so ne schaltung kaufen. naja hab ich aber dann nie gemacht.

  • lGelöscht wegen Mod Differenzen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)