Smaart für Behringer Ultradrive anwenden...geht das?

  • Hi!


    Ich habe einen UD von Behringer und hab' gesehen, das es bei Smaart-Live implementierte Remotes für diverse Controller gibt.


    1. Frage: Kann das Smaart-Live direkt die Messung auf den Controller hin anwenden? -Oder muss das immer noch der User machen?


    2. Frage: Da das Smaart-Live ja keine Einstellungsmöglichkeiten für Behringer Produkte hat, gibt es die Möglichkeit eine vorgefertigte Remote zu nutzen? -Oder kann man sich da was pasteln?


    Gruß, und danke vorab!


    Berni

  • Hi Berni,


    also Smaart kann sozusagen als Fernsteuerung für gewisse Digitalcontroller eingsetzt werden. Dazu muss der Hersteller des Controllers eine gewisse Software (Treiber) für smaart zur Verfügung stellen. Daher solltes du mal bei Behringer nachfragen, ob die was vorhaben in diese Richtung.
    Bei allen Sachen bei Smaart handelt es sich sozusagen um eine in Smaart integriertes Controllprogramm für das Gerät, d.h du hättest halt nicht neben Smaart noch den UD Controller laufen, sondern könntest in smaart ein Fenster aufmachen, und von dem aus den Controller steuern. Eine direkte Übertragung, d.h der gemessenen Frequenzgang wird invertiert und in den UD gespielt o.ä. gibt es nicht.
    Meine Erfahrungen mit SATlive und gleichzeitig dem UD Programm sind sehr gut, daher vermisse ich da nix. Ich finde auch, es würde mehr Sinn machen, den neuen Ultracurve vom Messprogramm aus zu steuern, denn beim UD stellt ja der Eq nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten dar.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • SMAART wendet sich an profis und wir nen teufel tun sich Behringer an zu tun.


    insofern du nen cleveren Programmierer findest , dann könnte das gehen.





    DA der Tommy SATLIVE programmierer nen UD sein eigen nennt könnte es sein, dass es hier bald ne steuer möglichkeit gibt bzw nen automatismuss was aber nicht wirklich trivial zu programmieren ist.

  • In den Ultracurve einzugreifen ist interessanter, das stimmt.


    Wie is denn der neue UltraCurve ? -Taugt der was, oder is das der alte in neuem Design :D
    Hat den schon mal jemand auf dem Messplatz gehabt?


    -Ich habe im Forum noch keine Testergebnisse gefunden.


    Gruß, Berni

  • Hi Berni,


    hab den neuen UC erst einmal gesehen, kann mir von daher kein Urteil bilden. Aber ich habe den UD, und gehe stark davon aus, dass der UC auf der gleichen Hardwareplattform läuft. Und, wenn man im Forum schaut, so hat sich noch niemand über das Teil beschwert, und das bedeutet für mich, das keiner (auch die Behringerhasser) was finden, was sie madig machen können an dem Teil.
    Der UD war ja schon mal auf nem Labortisch, und ich nehme an, dass der UC in der selben Liga spielt.
    Wenn ich mir nicht vor einem Jahr einen richtig teueren YPD2006 gekauft hätte, dann hätte ich schon nen UC, aber so sagt der Verstand bisher noch nein... :(


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck