Low Budget PA-Stack 1kW

  • 1) Kunststoff- oder Metallecken bekommt man nicht auf nichtrechwinklige Boxen (hat der Fragende ja selbst festgestellt)
    2) find ich auch das solche Ecken sch**** aussehen


    -> Lösung: Eckenabrunden wie man das bei Profesionellenboxen halt so macht.
    Und mit Stapelfräßungen verrutscht dann auch nix.

  • Kanten abrunden und fertig. Bei stapelfräßungen stört mich persöhnlich das man die Box auch beim Laden nicht immer gut schieben kann, nicht nur beim stacken.


    Lang lebe Spanngurt und GFK Spachtel!!! :D


    Wenns mal rutschfester sein soll, kann man immer noch Antirutschmatte zwischen die Boxen packen.

  • .... noch mal ne Frage, um nichts falsch zu machen:


    Die beiden 10er werden parallel oder in Reihe an die Weiche angeschlossen? Also ich denke beide Pluspole an Plus der Weiche und beide Minus an Minus der Weiche. ..... aber denke ich richtig?


    Danke für die Antworten.

  • hm, kommt zwar blöd wenn ich jetzt mal so frag aber hatte keine lust weiter den thread zu lesen ( bin bis seite 24 gekommen )


    Wie siehts mit den Subs aus? ;)


    die bilder am anfang waren vielversprechend, was isn draus geworden?

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Zitat von "J3004"


    Wie siehts mit den Subs aus? ;)


    die bilder am anfang waren vielversprechend, was isn draus geworden?


    Subs! :D
    Díe Chassies gibts beim LSV-Hamburg und den Bauplan dazu auch.
    Durchgesetzt hat sich am Ende der PW 15-75S in ca. 90 Litern BR.


    Das Bandpassgehäuse wurde verworfen, obwohl es imho auch nicht schlecht geht.


    Gruß
    twin

  • Zitat von "kater86"

    Boxenecken sehen ja auch scheisse aus..........


    boxen ohne ecken sind meines erachtens ausschliesslich für den transport in cases vorgesehen und ich kann mir nicht vorstellen dass ihr das alle macht.


    was meinst du wie schei... boxen aussehen die ein-zwei jahre lang ungeschützt transportiert worden sind. :(


    für mich sollen boxen nicht "aussehen", sie sollen vor allem klingen, robust sein, und eine weile halten,
    und da sie im elli selten mit samthandschuhen auf ein federkissen gebettet werden, sondern meistens aus zeitdruck schnell, und manchmal versehentlich auch unsanft verladen werden, haben meine boxen schon immer ecken gehabt und werden immer welche haben.

  • Welcher Hersteller verbaut denn schon Boxen Ecken? Die Großen Boxen haben entweder Rollen hinten oder ein Rollbrett vorne dran. Da is dann aber nix mit Case, oder Boxenecken. Nen Überzug aus Leder gibts da noch, was ich auch am ehesten machen würde, aber jeder muß letztendlich selber wissen was er macht, weil da hat doch jeder seine eigenen Gewichtspunkte. Mir isses lieber mein Zeug schaut gut aus und dann spachtle ich halt gelegentlich mal ne Ecke, dann sieht die Box auch immer Top aus. Und wie schon gesagt, mich stören abstehende Teile an Boxen beim Verladen.

  • naja, wenigstens blau und nicht phenolfarben, das distanziert sich dann etwas vom Dynacord-Tanzmukker-Image.............


    aber is doch alles keine Stress, Bässe und große Tops habn Rollen, kleine Tops kommen ins Case.........


    bei dem Aufwand der betrieben wird um nicht nur guten Sound sondern auch gutes Licht -also was fürs Auge- zu machen kann man doch auch erwarten dass da optisch ansprechende Boxen stehen/hängen, und da spachteln und nachlackieren nicht zu viel verlangt sein.........

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von "read_only"

    gibt es irgendwo im Kölner Raum die Möglichkeit, die Anlage probezuhören? Festinstallation, Proberaum, Veranstaltung usw.



    ich schließe mich der frage an... :)

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • raum münchen gäbe es sowas allerdings die leicht modifihzierte fertigversion

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • und an welchem AMP hängt die? ( Jetzt nix falsches sagen, sonnst rennen dir die Leute die Bude ein ) ? :D:D

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • also, ich hab zwar noch nie ne box gebaut, aber einmal ist immer das erste mal ;)


    ich hatte jetzt vor fürn anfang sone 1kw PA stack zu bauen.


    Quasi chassis kaufen und gehäuse selber bauen.


    zur frage: was muss noch in das gehäuse rein? also von dämmung und co?


    und bei den "sets" bei lsv sind nur die chassis bei oder? hab grad keine lust extra ne mail hinzuschreiben wo eh hier viele plan von denen haben ;)


    danke

    Man kann nicht immer nur gewinnen.