scanner???? leihen

  • hallo!!!!


    könntemir jemand mal irgendeinen scanner für ein paar tage leihen??


    ich möchte mir in nächster zeit mal einen oder mehrere scanner zulegen!!!


    ich war schon in mehreren musikläden, blos da kann man sowas ja nicht wirklich (richtig gut) testen!!


    tut mir leid!!! das ist mein erster beitrag!!!! kann sein das er im falschen forum gelandet ist!!
    anmelden tu ich mich demnächst auch mal!!



    mit freundlichen grüßen


    max

  • Hallo!


    An was für Geräte dachtest Du denn da so ?
    Wo sitzt Du denn ?


    Grüße,
    Volker

  • hallo!!



    ich dachte so an die low buget geräte!!
    wie: futurlite, glp, geni, eurolite,....


    und dann noch einen professionellen scanner!! wei z.b.: martin oder so.



    es wäre auch nett wenn ihr mir ein paar tips zu günstigen und guten scanner geben könntet!!!


    ich wohne in glückstadt(shleswig-holstein, an der elbe; nähe hamburg!)



    gruß
    max

  • Einen Professionellen Scanner von Martin? welcher soll das sein?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Also Eurolite kann ich dir keinenfalls empfehlen. Die sind nicht hell und auch nicht schnell.
    Futurelight bzw. Robe sind super Teile. Vor allem der SC-240, SC-250, SC-375 und SC-380


    Der SC-240 hat separates Farb/Goborat und eine HIT150 Lampe mit 6000h Lebensdauer.


    Der SC-250 hat dazu noch rotierende Gobos und einen separaten Shutter.


    SC-375 ist wie SC-240 nur mit HSD/MSD 200, 250 oder 250/2 Lampe.


    SC-380 ist wie SC-250, Lampen wie SC-375.


    Von der Helligkeit sind die 375 und 380 ziemlich gut, vor allem mit der 250/2 Lampe.

  • PA-Peter:


    ja ich dachte bei den martin scannern mehr so an den 518-812nur um zu sehen was der unterschied zwischen "professionellen geräten" und "billigeren geräten ist".


    Brain:


    Danke für den tipp!!
    wo stehen denn die preise bei robe???
    ich kann keinen preis finden!



    mit leihen dachte ich mehr so:


    das mir jemand die mal für ein paar tage gibt/schickt und ich die mal ausgibieger testen kann als im musik laden!!!
    Es soll natürlich nicht umsonst sein!!!



    mit freundlichen grüßen


    max

  • Sorry, konnte mir den Spruch einfach nicht verkniefen. Schwöre im Scanner Bereich nur auf Clay Paky. Kopfbewegte sind Martin Geräte sehr gut, aber vergleicht z.B. alleine mal die Größen der Ablenkspiegel...Von der Lichtleistung mal abgesehen..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • hallo!!


    sicher ist Clay Paky eine der besseren marken! Dafür kosten die geräte aber auch mehr geld!!


    aber bevor ich mir im internet blind irgendwelche scanner bestelle, teste ich lieber was das gerät leistet!!


    was könnt ihr mir denn noch an controllern empfehlen??????

  • Scancommander...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • zum Bespiel....haben zwar nicht alle geilen Funktionen wie aktuelle Geräte, aber sind solide und Riderfest..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • (nicht böse gemeint!!!)


    ja, kaufen kann ich mir vieles!!
    aber wie schon gesagt, ich will erst testen.
    nachher kauf ich mir irgend so ein s...eiß
    ding was nur ein oder 2 farben hat aber schön billig ´war. es sollja auchg was können!
    und dazu bräuchte ich jemanden der mir 1-2 geräte leiht/zur verfügung stellt damit ich weiss was richtig und was gut ist!!

  • Die Robe-Geräte kannst du bei http://www.lmp.de kaufen [und dort auch den(Endkundenpreis) erfragen].


    Schau doch einfach mal welche Geräte für
    dich überhaupt in Frage kommen (welche Preisklasse) und dann kannst du bei
    den Verleihern in deiner Gegend ja entsprechende Geräte ausleihen und testen.
    Kostenlos wird dir wohl niemand ein Gerät rausgeben (außer vielleicht ein Händler, bei dem du dann möglicherweise auch einkaufst).


    Grüße, Marco

  • ja... clay paky mini scan hpe sind sehr gut! ob die preislich höher liegen als vergleichbare martin scanner weiß ich nicht.
    hatte schon öfters das vergnügen und war immer zufrieden mit ihnen.
    und als kleines pult könntest du auch einen light processor q-commander (http://www.lightprocessor.co.uk/qcom1.htm) antesten. ma scancommander ist auch gut!
    leider kann ich dir nix borgen, weil ich selber nix hab und ausserdem aus österreich bin :wink:

    drop movinglights, not bombs! ;)