Case Bestückung so möglich/empfehlenswert?

  • Ich habe vor demnächst aus Transportgründen Endstufe, Mixer und Fw, Eq, Limiter usw. in ein Case zu verstauen. Nun die Frage ob das empfehlenswert ist. Oder streuen die Amps irgendwelche Felder ein? Wie ist das wenn ich die Stromversorgung da auch noch rein machen möchte. 16A. Verträgt sich das? Was muss ich sonst noch beachten?
    Danke schon mal im Vorraus für die vielen Antworten! :)
    mfg
    Felix D.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • hmm wie siehts aus mit m gewicht??
    u wie lang sind die wege zu den boxen?? ich mein wegen dämpfungsfaktor?
    gruß philipp

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Sagen wir so, es komme nnur 2 Amps rein und das Case hat dann Rollen und wird nie alleine getragen, Das geht schon. Die wege zu den Boxen sind 10-20m. Eigentlich nie mehr als 20m. (4mm² Kabel)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Wir haben so ein Megarack für eine immer wiederkehrende Veranstaltung, die zweimal im Monat passiert.
    Dort drin sind:


    - Venice 160
    - 4 Kanal Shure UHF
    - Sony 1 HE CD
    - Sony 1 HE MD
    - TC M-One
    - 2 x Altair EQ 230
    - 3 HE Rackschublade


    Das wird schon verdammt schwer. Und hier sind keine Amps dabei. Man ist soweit flexibel, dass man hier ausgesorgt hat und nur ein Case bewegt (Amps sind bei der Veranstaltung vor Ort, bzw es wird noch ein Amprack so mitgeschleift)
    Ich finde es flexibler, wenn man das ganze auch alleine handeln kann und notfalls auch mal eine Treppe alleine überwinden kann.


    Wenn du die Amps rauslässt, könnte es gewichtsmäßig gehen. Und du bist wirklich flexibler. Mal schnell 30 m NF Leitung sind problemlos gelegt. Wenn du aber auf einmal 30 m Boxenkabel legen musst wirds doof.


    Ich würde also sehen, dass das ganze handelbar bleibt. Sowie gewichtsmäßig als auch von der Flexibilität.


    gruß
    Jan

  • Für mich wäre das zu unpraktikabel. Reicht es nicht ein kleineres Rack mit den Endstufen zu bestücken und beim Transport auf das Größere zu stellen (befestigen...)?


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • Lassen wir das mit dem Gewicht mal ganz beiseite. Es geht nur drum ob die amps und ein 16A verteiler mir unter dem mixer, eq, usw ein brummen einschleift!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Probier's doch aus! Bau alles so hin, wie du das in's Case bauen würdest. Mit ein bissel Knetmasse fixieren und Saft drauf. :D Entweder es klappt, oder eben nicht... :roll:

  • Ne Firma hier hat auch so ne Kiste, amp (lab1600), eq, zuspieler, fxe, funkemic und ein kleines mackie in nem L-rack mit ca. 20 HE. is für kleinbaustellen, deckel ab, speaker dran, schucko dran, fertig. is schon nett und durch den lab-amp hält sich das gewicht in grenzen. brummen tut da nix.


    für dauer-prügeleinsätze würd ich das nicht empfehlen, wegen ls-kabellänge. und ordentlich belüften das ganze, der amp kocht sonst den rest von dem kram :)

  • Ok, dann werd ich es mal probieren. Meine "Baustellen" sind einmal im Monat und dann nur kurze Kabelwege. Deswegen alles auch in ein Case weil ich beim Verkabel Zeit spare und alles wunderbar aufgeräumt ist.
    Alles klar, dann danke für eure Hilfe!
    mfg
    Felix D.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"