Preis Lichtanlage PAR/Moving´s

  • Hallo Leute! :)
    Ich brauche einen ca.-Preis für folgende Lichtanlage, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen: 36 PAR 64/500W Raylight für Front und Backlight, 8 PAR 36 als ACL, 2 Floorspots zur Hintergrundbeleuchtung, 8 Movinglights MSD 250, 2 DMX-Hazer, dazu logischerweise Dimmerpac´s, Pulte, Kabel, E-Verteiler. 7m Truss auf 2 TE04 Liften, die restlichen Kannen können an vorhandene Truss gehängt werden. Pulte sind MA und Ultralite VX, Rest ist YPOC, Botex etc..., aber alles im neuwertigen TOP-Zustand in Cases. Im Preis inbegriffen sollte der kpl. Auf/Abbau und die Bedienung während der Show sein. Der Veranstalter übernimmt den kompletten Transport und stellt 1 Hand. Termin ist übrigens der 25.12. und der 31.12.! Ich bin auf eure Antworten gespannt...

  • Hallo,


    Sind beide VA am gleichen Ort? Kannst du das Material zwischen 25.12 und 31.12 stehen lassen oder muss es 2x auf- und wieder abgebaut werden?


    Machst du für jede VA einen Preis oder ein Packagepreis für die beiden VAs zusammen?


    Bis wieviel Uhr soll's am 31.12 dann gehen? Da du ja Personal stellen musst für die Bedienung spielts schon ne Rolle ob bis 3 oder 6 Uhr morgens :D

    "Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

  • Hallo!
    Ja, ist mein Material, nur werde ich mich jetzt mit dem Veranstalter um den Preis nicht einig. Die Sachen stehen an ein und denselben Ort und können auch zwischen den beiden Terminen aufgebaut stehen bleiben. VA-Dauer ca. 21 Uhr-4 Uhr.

  • hmm,


    also 1x Aufbau, 1x Abbau, Personal für 2 Abende, Material, An- und Abfahrt, kommt ja schon einiges zusammen... :D


    Ich kenne natürlich jetzt die Preise nicht bei euch in Deutschland, denke aber dass 2.000 EUR + Mwst drin sein sollten. :roll:


    Interessant wäre es jetzt zu wissen was ihr davon haltet, die ja die Preise in Deutschland kennen.


    Auf keinen Fall würde ich aber Preisdumping betreiben, das schadet nur der Branche, denn dann hast du nächstesmal wieder das Problem: "es gibt aber andere die machen mir das für ..." :evil:

    "Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

  • Für unsere Abiparty gab's für 1,3kEUR folgendes Material:


    HLA von JBL (3Stacks pro Seite) + Amping, Controller, Standardmixer...


    1 Singlebeam (Skybeamer) + 1m Spiegelkugel
    4*6erBar Par64/500W +Dimmer + Lightcommander
    4* kleine movingheads
    4* nette Movingheads ( :o )
    4* Washlight (alles Martin)


    1*Galileo IV :D


    plus Kabel, 2*12m HeavyTruss +2Hands+1Azubi zum Auf- und Abbau (wir haben fleißig mitgeholfen...)
    ein Mitarbeiter des Verleihs hat die Anlage gefahren.
    Ort: Niedersachsen


    Ich denke, der Preis war unschlagbar. Seit dem bekommt der Verleih sämtliche Aufträge für derlei VAs. Es dürfte sich also auch für ihn rentiert haben...


    Grüße, Hendrik

  • Henne: Genau das meinte ich :evil:


    Es gibt immer wieder welche die sich mit Dumpingpreisen Aufträge "ranziehen" und dabei absolut nicht bedenken dass sie damit einen neuen Preis am Markt definiert haben, sprich ab dann heisst es:


    "Also die von der Firma xyz liefern mir das Zeug mit 1,3kWEUR,..."


    Ich find's einfach Scheisse :evil:


    Es soll derjenige mit dem besten Konzept und der qualitativ besten Arbeit eine VA bekommen und nicht der mit 1000 Geräten für 3 EUR 50 :evil:



    Nun ja, jedem seine Ansicht, aber ich würd's nicht machen...

    "Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

  • Zitat

    Ich denke, der Preis war unschlagbar. Seit dem bekommt der Verleih sämtliche Aufträge für derlei VAs. Es dürfte sich also auch für ihn rentiert haben...


    Ob es sich für ihn rentiert hat, weiß ich nicht - interessiert mich aber auch nicht.
    Ich weiß nur, dass bei solchen Kursen zuwenig Kohle hängen bleibt und im Endeffekt drauf gezahlt wird.
    Bei uns in der Region war ein Verleiher, der generell alles unterbot, was ja zuerst ok war. Seine Aufträge wurden mehr und irgendwann konnte er den Qualitätsstandard nicht mehr halten, da im knappen Preisgefüge verzettelt. Sein Ruf war irgendwann " der Billigmacher". Es ist schwer, aus dem Low-Price-Gefüge wieder rauszukommen und professionelle Veranstalter schauen nicht nur auf den Preis sondern auf das Resultat.

    rettet den ROCKPALAST

  • Zitat von "ph-showtechnik"


    professionelle Veranstalter schauen nicht nur auf den Preis sondern auf das Resultat.



    abiparties werde halt selten von professionellen veranstaltern gemacht...

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Zitat von "Martin2003"

    Hallo Leute! :)
    Ich brauche einen ca.-Preis für folgende Lichtanlage, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen: 36 PAR 64/500W Raylight für Front und Backlight, 8 PAR 36 als ACL, 2 Floorspots zur Hintergrundbeleuchtung, 8 Movinglights MSD 250, 2 DMX-Hazer, dazu logischerweise Dimmerpac´s, Pulte, Kabel, E-Verteiler. 7m Truss auf 2 TE04 Liften, die restlichen Kannen können an vorhandene Truss gehängt werden. Pulte sind MA und Ultralite VX, Rest ist YPOC, Botex etc..., aber alles im neuwertigen TOP-Zustand in Cases. Im Preis inbegriffen sollte der kpl. Auf/Abbau und die Bedienung während der Show sein. Der Veranstalter übernimmt den kompletten Transport und stellt 1 Hand. Termin ist übrigens der 25.12. und der 31.12.! Ich bin auf eure Antworten gespannt...


    und, zu welchem preis ist es rausgegangen ? : )


    was rechnest du da an technikerstunden ?


    und was genau sind das für movinglights, pulte, ...

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj