Sauberster Kompressor!

  • Ich würde gerne von euch wissen, was eurer Meinung nach der am saubersten arbeitende Kompressor ist. Mit sauber mein ich vor allem, dass er das Signal in keiner Weise im Klang verändert, sondern lediglich das tut was er soll-> die Dynamik verringern.

  • Zitat von "Krusty"

    Mit sauber mein ich vor allem, dass er das Signal in keiner Weise im Klang verändert, sondern lediglich das tut was er soll-> die Dynamik verringern.


    Zitat von "Tobias"

    UREI 1176


    Der 1176 ist zwar ein hervorragender Kompressor, aber ich wage mal zu behaupten, dass er auch eine ganze Menge mehr macht als nur die Dynamik zu verringern.

  • Zitat von "Holti"

    Mindprint T-Comp.... teuer aber hammer das Teil


    Zitat von "Mindprint Homepage"

    Die Röhre verleiht dem Signal mit Hilfe der regelbaren Sättigung durch Hinzufügen von harmonischen Obertönen natürliche Transparenz, Brillianz und mehr Durchsetzungskraft ? einfach mehr Frische.


    Damit wären wir aber wieder bei Klangveränderung was ich eben nich will!

  • Zitat von "Holti"

    Mindprint T-Comp.... teuer aber hammer das Teil


    Der Mann hat nach dem Kompressor gefragt der das Originalsignal am wenigsten klanglich verfälscht und da bist du mit nem T-Comp an der falschen Adresse. Das gute Stück ist ein Röhrenkompressor und eine Röhre fügt dem Signal, bei Sättigung, ordentlich Obertöne hinzu, was auch ganz nett sein kann aber danach wurde hier nicht gefragt.
    Womit Krustys Frage auch gleich beantwortet wäre.
    Allerdings war die Kritik am UREI 1176 nicht auf Röhren bezogen, denn der hat gar keine.
    btw der T-Comp ist bei weitem der billigste Kompressor von allen bisher genannten. Ich sag nur SSL G-Series 384.

  • Jo, das der Urei keine Röhren hat, hab ich auch vorhin erst gelesen, kannte das Gerät auch nicht genauer, dachte bisher aber, es sei n Röhrenkomp.

  • tatsache ist, dass der Urei erst durch seine nichtlinearitäten zu dem wird, was er ist. Genauso alle Röhren- und optische Comps, etc.
    Der Mindprint ist imho leider ein Ausfall,
    die dbx - Abteilung macht (mit ausnahme der 160/162 ohne Buchstaben) auch nicht genau das, was sie soll.
    estec, Kuhnle, etc. sind zwar gut, aber nicht völlig klangneutral, über Neumann könnte man auch noch nachdenken...

    laut statt hell!

  • Aphex 106 oder 108 verändert nur sehr gering den Klang.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • wie verhält sich der focusrite red?


    eher neutral oder auch ein soundprozessor?




    grüße

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • Wenn es wirklich einzig und allein um die Linearität geht, kann ich nur zu digitalen Geräten raten.
    Ich könnte mir vorstellen das z.B. DBX DDP und TC Triple C für die gestellten Anforderungen am besten geeignet sind.