AMPTEC Endstufen

  • Hm, wir haben uns ja auch für die 2.0 entschieden. Eigentlich nur wegen des Preises.
    Aber mal doof gefragt, im Powercube data der 2.0 schafft sie immer in allen Lagen bei 4Ohm über 1200W.
    Warum sind die denn so bescheiden die Gurke mit 2x1kW anzugeben statt mit 2x1,2kW??


    Ich wünsch mir vorgeschriebene feste Messmethoden für die Brance!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Das Gehäuse ist bei der Amptech etwas besser verarbeitet. Die hinteren Rackohren sind fester Bestandteil, bei PSE muss man sie extra bezahlen.


    Dennoch bleiben bei beiden Konstruktionen Wünsche offen, die hoffentlich bald den kommerziellen Anforderungen angepasst werden.


    Hier sind zu nennen:


    - praxisorientierter HPF. 30 Hz und 50 Hz mit 18 dB/oct. wahlweise schaltbar,


    - Powercon Netzanschluss,


    - etwas kürzer eingestellter Peak Limiter,
    daher etwas kräftigerer Trafo + Siebung.


    - roadtaugliches Gehäuse (PSE)


    Beide Hersteller wissen um diese Defizite, daher ist es toll, dass es eine QSC RMX Serie gibt. Die ist zwar grundsätzlich schlechter, aber in einigen Punkten besser. Und zu einem vergleichbaren Preis zu haben.


    Jetzt wollen wir mal abwarten, wer in dieser Klasse langfristig der Platzhirsch bleiben wird.


    Es gibt viel zu tun......packen wir es an!!

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Hallo zusammen!


    Hab vor kurzem eine 2.0 direkt bei MTC für 690 Euro über ebay ersteigert! (Wenn ich das richtig geblickt hab, war mein Verkäufer einer der beiden Chefs von MTC). Einziger Unterschied zu den anderen Amps war eine andere Frontplatte und ein anderer Aufdruck
    Läuft ebenfalls bestens und das bei sehr viel geringeren Kosten!


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • und was soll ich jetzt kaufen



    soll ich bei meiner


    Harmonic Design Mig 1500 bleiben


    oder zu einem anderen wchseln die auch 2x750W an 4 ohm kann.


    mir gehts da um die eingangs empfindlichkeit den sound etc.




    und Was ist von den neuen HERTZ AMPS zu halten.

  • Hi,


    na dann kaufe halt eine Endstufe aus dem Hause Maintronic (PSE, Amptec, Hd, etc)
    Das Posting und deine Erfahrung zeigen ja das die Amps ihren Dienst tuen.


    Zu den neuen Hertz Amp kann ich leider nichts sagen, noch nicht in den Fingern gehabt.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)