Hilfeee!!! es Brummt Dringend!!!!

  • Hallo, mein superneuverkabeltes rack brummt wie blöd und in 1.5 std. brauch ich es......
    es ist alles an der gleichen stromquelle angeschlossen ( gleiche Leiste im rack) ...
    wenn ich den schutzleiter unterbreche ist ruhe....was kann ich tun??
    Hilfe, Hilfe........
    gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • wird wohl leider was zu spät sein jetzt : /


    humfrees - also alle geräte vom rack isolieren

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • humfrees geht noch von der zeit her das schaff man in 20min bzw. versuch unterschiedliche stromquellen? (stromkreislauf!!)

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Danke für eure schnellen Antworten!!...-ich glaub, ich habs erstmal gelöst......für heut abend. Ich erzähl´s euch morgen, wenn ich´s überleb ;)
    gruss Herbie





    P.S: wünscht mir Glück!!!..ich bin sicher einem Profi wär das nicht passiert!!! :(

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Zitat von "Herbie"

    Danke für eure schnellen Antworten!!...-ich glaub, ich habs erstmal gelöst......für heut abend. Ich erzähl´s euch morgen, wenn ich´s überleb ;)
    gruss Herbie
    P.S: wünscht mir Glück!!!..ich bin sicher einem Profi wär das nicht passiert!!! :(


    Erstmal gelöst? Womöglich Schutzleiter abgeklebt? :o


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • -bin wieder da, und lebe noch ;) ...hat alles super geklappt *freu*
    Armin, wie kommst du nur darauf dass ich den Schutzleiter abkleb??....tz,tz,...na sowas *grins*
    Ich hab alles angeschlossen und probiert , und siehe da es hat nicht gebrummt.........
    Allerdings hatte ich das effektrack zum testen am Hifiverstärker....mit Brummen, dann später am Mischpult war Ruhe,.....-ich check das nicht mehr so richtig heute, es war ein langer Tag.....


    morgen mehr ;) gruss Herbie



    P.S: um ehrlich zu sein, hatte ich mir eine mehrfachdose manipuliert für den Notfall......die kam aber dann garnicht zum einsatz :)

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • So, nun bau ich das komplette System mal im Wohnzimmer auf, und mach mich mal in Ruhe ``bei Tag´´ auf die suche nach der Brummursache. Weil die `Schutzleiterabklemmversion´ ist mir zu heiss, zumal ein teil der Geräte vom Verleiher kommen dh. ich ja nicht hundertprozentig weiss ob die elektrisch OK sind.....
    nochmal Danke für eure Antworten :)


    gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Den Schutzleiter abzukelemmen oder abzukleben ist absolut nicht die richtige Lösung. Zuerst würde ich mal schauen ob du nicht eine Masseschleife über die Rackwinkel bildest, kannst du das ausschließen wäre noch die Möglichkeit, beim Eingangssignalkabel (XLR) auf einer Seite des Kabels den Schirm zu trennen, auch nicht ganz ok, aber zumindest nicht Lebensgefährlich. Ansonsten ausschlußverfahren. Ein Gerät nach dem anderen ins Rack und schauen ab wann es brummt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Herbie"


    Allerdings hatte ich das effektrack zum testen am Hifiverstärker....


    Da hängt nicht zufällig ein Tuner mit Antenne(!) am Hifi-Verstärker?
    :o :wink: 8)


    Gruss
    Fummler

    Zuletzt bearbeitet von Fummler am Feb 31, 2001 31:14 pm, insgesamt 326-mal bearbeitet

  • nur ein Tuner mit Kabelanschluss, allerdings vom Stromnetz getrennt gewesen zum zeitpunkt des tests....
    gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Hast aber trotzdem eine weitere Erdung über die Antennenleitung (-> Brummschleife), solange der Tuner via Cinch-Kabel an der Anlage hängt.


    Also entweder Cinch-Kabel von Verstärker abziehen (und Tuner darf absolut keinen Kontakt mehr mit dem Verstärker haben, also auch nicht mehr das Gehäuse vom Verstärker berühren!) oder (vermutlich einfacher) Antennenkabel von Tuner (oder Anschlussdose) abziehen.


    Problem sollte damit gelöst sein 8)
    Fummler

    Zuletzt bearbeitet von Fummler am Feb 31, 2001 31:14 pm, insgesamt 326-mal bearbeitet