Effekte routen beim Allen Heath 16:2 DX

  • Wie kann man bei diesem Mischpult die internen Effekte nutzen, also auf einzelne Kanäle legen und gleichzeitig das bearbeitete Signal über einen Aux Kanal auf einen Monitor geben?


    -> Klar ist, über Aux 5 und den Schalter ST1 bekomme ich das Signal auf die Summe (L-R)


    Wenn mein Monitor nun auf Aux 1-4 liegt und ich möchte Gesang mit Hall auf diesem Monitor, wie kann man das schalten?

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Danke für die Antwort, hab ich schon befürchtet, dass ich irgendetwas an dem Pult völlig falsch mache :D .


    Hier wäre doch ein Schalter, der im Effekt return von Aux 1 auf 3 und von Aux 2 auf 4 schaltet, nicht schlecht.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Danke für die Antwort, hab ich schon befürchtet, dass ich irgendetwas an dem Pult völlig falsch mache :D .


    Hier wäre doch ein Schalter, der im Effekt return von Aux 1 auf 3 und von Aux 2 auf 4 schaltet, nicht schlecht.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Das mit dem Schalter wäre doch Quatsch, oder?
    Dann tausch ich halt die Aux-Wege untereinander - und???


    Was hier fehlt, ist ein Effekt-Out-Anschluß!
    Dann könnte man sich die Effekte in einen Kanalzug stöpseln und nach belieben EQen und auf alle Auxe routen.
    Aber ansonsten ein nettes Pult, das 16:2 DX...


    der onk

  • Fände das nicht Quatsch, da man dann zumindest unter den vier Aux Kanälen sich zwei beliebige Wählen könnte, wenn man es weiß, geht es ja nun auch so.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Naja - da steck ich aber vier Kabel genauso schnell um, bzw. gleich entsprechend an... ;)


    der onk



    Apropos - kürzlich hat sich der Effektprozessor bei meinem 16:2 geweigert Effekte zu erzeugen. War nur durch Reset wieder zum Arbeiten zu bewegen (lästig, wenn man eigene Effekte programmiert hat...). Ist Dir das auch schon mal passiert?

  • Ich habe bislang noch keine Effekte editiert und das Pult hat bislang keine Ausfallerscheinungen, ich hoffe das bleibt auch so.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt