@ DJ´s kommt ihr mit dem Xone62 und Xone464 zurecht

  • Würden eventuell eins der beiden Mixer anschaffen. wollten jetzt mal die djs fragen wie sie so mit den 2 mixern zurechtkommen?
    habe gehört das das 464er mal im u60 in frankfurt stand und das viele dj´s damit probleme hatten. ging es euch in einem club auch schon mal so? geht nur speziell um diese beiden pulte.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Xone62: Ja, sehr gut.


    - Kopfhörer-Vorschmischen über Auxe ist sehr angenehm.
    - Dass der PFL defaultmässig pre-EQ ist find ich auch praktisch - bei längeren Übergängen mit rausgedrehten Bändern kann man ideal checken ob was wegläuft.
    - Die 4-Band EQs sind imho gewöhnungsbedürftig - Wenn der Bass ganz draussen ist sind die Mitten ziemlich wech.
    Hab das Gefühl dass die Filter-f ziemlich weit oben liegt - muss das mal messen. A&H schreibt 100Hz, hätte mit da etwas tiefer gewünscht.
    - Die (Effekt-)Filter sind traumhaft - kann man herrlich lange Übergänge mit machen.
    - Wannenfader der Kanalfader stören mich etwas - werde mal checken ob man die tauschen kann.
    - 2 vernünftiger Mikrokanäla an Bord zu haben ist sehr praktisch.


    Qualität: A&H eben :D


    Andere DJ waren bisher immer begeistert von dem Pult, wenn sie mal kapiert hatten was pre-EQ PFL und AUX-Wege sind :D


    Fazit: Für mich ein solides, angenehmes "Arbeitspferd", ich geb's nimmer her.


    Bin aber auch seit 10 Jahren als Ton-Mann mit Bands unterwegs - vielleicht hab ich bei DJ-pulten einen anderen Ansatz / Ansprüche als "reine" DJs" :)

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Ich als Dj komme mit dem xone:464 im Bereich (Dance,Trance und House) sehr gut zurecht.Mit den Janren in denen ich Auflege habe ich schon an fast allen Pulten gearbeitet (Dateq,Rodec,Pioneer,Ecler,Cloud,Dynacord,Behringer,Kme) und muss sagen das dIe Allen & Heath Mischpulte meine absoluten Lieblinge sind.Das Handling und der Klang sind einfach super,besonders den 4 fach eq pro Kanal finde ich gut.Was ich wohl sagen muss ist,das einige meiner Dj Kollegen erst von dem Mischer überzeugt werden mussten,da sie nur Pioneer gewöhnt waren und nichts anderes akzeptieren wollten.Nachdem sie aber ein paar mal mit dem Mixer gearbeitet hatten und festgestellt haben wie gut er ist, wollte auf eimal niemand mehr etwas gegen dieses Gerät gesagt haben.

  • Da kann ich nur zustimmen!
    - Sehr gutes Handling
    - Super Verarbeitung
    - Exzellenter Klang


    Meine Kaufalternativen waren der Tascam X-9, der mir zu dem Zeitpunkt doch paar Euro zu teuer war, und der DJM600, den ich zwar zum testen hier hatte aber mich irgendwie nich überzeugen konnte.


    Gruß

  • Hab zwar noch nich die Erfahrung mit dem Mischer machen können, habe auch nur Poisitives gehört, wie jetzt auch hier im Channel.


    Aber mich als DJ stört an dem Mischput genau eine Sache, weswegen es mich nich überzeugen konnte. Und zwar mag ich die Fader-Knöpfe nicht.


    Die sind mir zu unhandlich. Die vom DJM-600 (was ich mir halt als Alternative gekauft hab) sind schön breit und griffig, und bei 60cm faderweg, kann man da halt super mit laut-leiser effekte mit machen.


    Die Pioneer Effekte gefallen mir sehr gut
    aber dieser Filter Effekt vom Allen Heath konnte mich beim Testen auch sehr überzeugen, nettes spielzeug.


    Wie gesagt die Faderknöpfer mochte ich nicht und im Preisvergleich zum Pioneer angesichts fehlender Funktionalitäten (BPM Counter, Sampler, Taktgenaue-Effekte) den Preis nich wert.


    Klanglich bestimmt super, aber übers Pioneer kann ich auch nich meckern, solange ich es selber bediene und nich wien idiot alles rot-austeuer.


    Gruß Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300