Warnung vor Empire Electronic

  • Eine angedrohte Strafanzeige wegen Betrugversuch § 263(3) StGB (Versuch der Vorteilserlangung) und Kreditgefährdung § 824 BGB (Androhung SCHUFA) sollte ggf. zumindest Wirkung zeigen.


    Uwe Baake
    Discothek "Double Impact"
    Kastanienring 33
    02699 Königswartha

    Party-DJ im Ruhestand

  • Nun mach Dich nicht verueckt. Die Schufa ist ein Verein. Die kann nur einsehen und benachrichtigen wer auch Mitglied ist. Also Banken usw. Man kann auch eine Forderung nur abtreten wenn es eine ist! Das ist ja bei Dir eher nicht der Fall.
    Jedes vernuenftige Inkassobuero nimmt so einen Job nur an wenn er auch Gewinn verspricht! Die machen das ja auch nicht aus Naechstenliebe!
    Finde schon komisch das die Bankverbindung an die das Geld gehen soll eine Private ist.
    Wahrscheinlich hat der Kollege gar kein Geld und will erst Vorkasse damit er seine Lieferanten zahlen kann.
    Hunde die bellen beissen nicht!


    Gert Sanner
    47 riverside road
    Norwich Nr1 1sr UK

  • So nachdem ich dann meine Kopie vom beglaubigtes Schreiben vom Obergerichtsvollzieher habe mit Empfangsbestätigung von A.R. von Empire Electronics, ist endlich Ruhe.
    Ich mache mir keinen Kopf, warum ich den ganzen Vorgang hier reinschreibe hat nur den Grund das wenn er es bei anderen auf die gleiche Weise versucht, das Sie schonmal was zum nachlesen haben, denn ich bin mir fast sicher das er so etwas nicht zum 1. mal versucht hat.



    Gruß
    Lars Gey
    Bahnstr. 121


    47877 Willich

  • Schau Dir mal auf der Webseite das Impressum an.
    Dort steht nichtmal Telefonnummer und Inhaber.
    Diese Angaben sind Pflicht.



    René Schink
    Dorfstraße 35
    03253 Frankena

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • Tja, hier fällt halt immer wieder die "Geiz-is-geil"-Fraktion auf...
    ...über den Laden wird überall gemeckert!


    ...und trotzdem wird dort gekauft!


    Euch kann man leider nicht helfen :cry:


    Gruß
    Peter Rieck
    Bogenstraße 6
    D53501 Bengen

  • Oliver:


    also erstens bitte noch Name und Adresse nachtragen (steht hier in den befor you post *löl*)


    und zweitens:


    Ist es doch mittlerweile Pflicht, eine deutsche BDA beizufügen, sollte also besagter Händler eine solche nicht dabei haben, ist dies ein grober Mangel der auch zur Rückgabe der Ware befähigen würde (nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl). Dann kannste ja den Amp immernoch bei Mediazero beziehen, denn da stimmt ja anscheinend wenigstens das Umfeld.


    Greetz



    Robert Preißer
    Kemptenerstr. 15


    81475 München

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Zitat

    Tja, hier fällt halt immer wieder die "Geiz-is-geil"-Fraktion auf...


    Absoluter Quatsch, es hat nix mit Geiz ist Geil zutun oder sonst was, wenn du den Beitrag von Oliver aufmerksam gelesen hättest, kannte er keine alternative die sofort hätte liefern können. (Ich geh aber eher davon aus das du damit das Thema "amtlich" anscheiden wolltest).


    Zitat

    ...über den Laden wird überall gemeckert!


    Schön und gut, deswegen sind alle die die URL dejure.org kennen auch Rechtsanwälte. Was ich damit sagen will, wenn man nicht weiss wo man nachlesen soll, dann wirds schwer solche sachen auszuschließen.



    Zitat

    ...und trotzdem wird dort gekauft!


    Dieser Mann (ich geh von einem Einzelunternehmer aus) hat und wird auch nie einen Cent von mir bekommen. (Dies nur mal nebenbei)


    Zitat

    Euch kann man leider nicht helfen


    Ich dennke es könnte vielen geholfen werden wenn man zum Warnungs Board ein Empfehlungsboard added.


    Abgesehen davon findet man bei genauem hingucken auf der Seite viele Sachen die nicht rechtens sind, mal abgesehen von der unfreundlichen Art.


    Gruß
    Lars Gey
    Bahnstr. 121


    47877 Willich


    P.S. Ich habe zu meinem Fall nichts mehr gehört meine Bestellung ist zwar in seinem Shopsystem immernoch vermerkt, aber das stört mich reichlich wenig.