HELP !!! Schul-Musical

  • Servus,


    ich bräucht mal dringend Hilfe!


    Eben ruft mich ne Lehrerin meiner Ex-Schule an, sie machen wieder mal ein Musical und ob ich mich nicht um den Ton kümmern könnte.
    Ihre Vorstellung vom Equipment waren schon sehr präzise: 7 HEADSETS.
    Und halt was für den Backgroundchor und die Band.


    In dieser Größe habe ich das noch nicht gemacht und brauche daher eure Hilfe.
    Das ganze ist in ner Aula mit 200 Zuschauern, letztes mal hab ich ein kleineres Chor-Musical (2 Vocals, Chor, Band) mit meiner Soundmate 3, und nem HK-Target Pult gemacht, das war klanglich in Ordnung, obwohl damals 350 leute in der halle waren.
    Problem jetzt: Mischpult, Mikros (Headsets, Background, Band), Multicore...


    Wer kann mir Tips geben, oder vielleicht sogar im Raum Wetterau (Frankfurt) Sachen leihen.


  • Nun, 7 Headsets ist bei Musical-Jobs noch nix Weltbewegendes, zumal nach meiner Erfahrung mittlerweile manche Gymnasien mit Musik-Zug teilweise ziemlich professionell inszenieren (und auch durchaus bereit sind für professionelle Mimik der Technik richtiges Geld auszugeben..... )


    Hol die Headsets bei nem Verleiher Deines Vertrauens, achte aber darauf, dass er Dir in jedem Fall einen aktiven Antennensplitter und 2 Richtantennen dazu gibt, nichts nervt bei Funkstrecken mehr als Aufrauschen oder plötzliches Muting der Rauschunterdrückung.