Forum sehr langsam... Bin ich der Einzige?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob ich der Einzige bin, der in letzter Zeit mit Geschwindigkeitseinbußen im Forum Probleme hat?


    Bei mir ist es hauptsächlich die Wartezeit für aktiven Content (SQL-Abfragen) dauern lange, die Bilder/Grafiken laden sofort. Die Datenbankabfrage dauert bei mir ca. 10 Sekunden, manchmal bekomme ich auch überhaupt keine Antwort.


    Kann es sein, dass der Server zeitweise etwas überlastet ist oder stimmt bei meinen Rechnern was nicht. Das Problem tritt bei mir seit ca. 2 Wochen auf, an meiner Leitung sollte es nicht liegen (1536/384 ADSL).


    Wenn's am ausgelasteten Server liegen sollte, würde ich mich an einer Spendenaktion für einen schnelleren Rechner beteiligen! :wink:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • nö du bisch nicht der einzige, das problem ist m admin bekannt und er kümmert sich glaub schon drum. les einfach den tread drunter. da wird einiges drüber gesagt/diskutiert.

  • mir gehts momentan auch ziemlich auf die nerven.
    Wie wäre es einfach mal die Funktion "Autom. Löschen" zu benutzen. Dort kann man ja einstellen nach wievielen Tage ohne Antwort ein Thread gelöscht wird.


    Ich denke mal die Mehrheit der Personen hier wäre es lieber ein schnelleres Board zu benutzen als Beiträge aus 2002 zu lesen, so gut sie auch sein mögen.


    Ich bin in diversen anderen PHPBB Foren unterwegs und überall dort wird diese Funktion angewandt.

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Das Problem liegt leider nicht an der Masse der Beiträge, sondern an der Menge der User, die zur gleichen Zeit online sind. Denn jeder Seitenaufruf zieht ne Menge Datenbankanfragen mit sich, dabei ist es egal, wie alt die Posts sind, bzw. wie viele Beiträge ein Thema hat oder sonstiges. Es liegt einfach daran, daß der Server mit der Menge der Anfragen einfach überlastet ist und somit einfach mehr Zeit braucht.


    Soweit zur Erklärung *g* nun aber zur Lösung....


    Guckstu hier:


    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=19335


    Da hat der ADMIN bereits angekündigt, daß eine Lösung in Sicht ist, kann aber noch ein bischen dauern......


    In der Zwischenzeit stell ich schon mal Ne Kanne Kaffee in dir Forumsmitte.... *fg*


    Greetz


    Robert

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Zitat von "CrezesDusty"

    mir gehts momentan auch ziemlich auf die nerven.
    Wie wäre es einfach mal die Funktion "Autom. Löschen" zu benutzen. Dort kann man ja einstellen nach wievielen Tage ohne Antwort ein Thread gelöscht wird.


    Ich denke mal die Mehrheit der Personen hier wäre es lieber ein schnelleres Board zu benutzen als Beiträge aus 2002 zu lesen, so gut sie auch sein mögen.


    Ich bin in diversen anderen PHPBB Foren unterwegs und überall dort wird diese Funktion angewandt.


    Nur bedenke in den meisten Beiträgen liegt ne Menge erfahrung bzw Wissen. Wenn die User vor den posten auch mal die Funtion suchen benutzen würden :D

  • Zitat von "CrezesDusty"

    Dort kann man ja einstellen nach wievielen Tage ohne Antwort ein Thread gelöscht wird.


    Hier gibt´s kaum solche.
    Zuviel Wissen :wink:


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Es geht schon wieder los :evil:


    Zitat

    Warning: mysql_connect(): Too many connections in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 48

  • bei mir auch:


    "
    Warning: mysql_connect(): Too many connections in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 48


    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 330


    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Kritischer Fehler


    Could not connect to the database"