19" Mischeinheit - wer weiss was?

  • Für eine Kleinst-Festinstallation dachte ich daran, eine 19" Mischeinheit f. 2 Mikrofone (symm. XLR) und eine Stereo-Line-Quelle zu verbauen, das ganze braucht kein Effekt oder Auxweg, nur auf einen Stereo-Master gehts raus. Gibts da was was a) ausreichend Regelmöglichkeiten hat (3 Band-EQ wäre schon gut), b) auf höchstens 3 HE passt und c) absolut einfach zu bedienen ist (von Lehrern,Hausmeistern,Lokalpolitikern und deren Schergen). Preis ist nebensächlich, da momentan nur Möglichkeiten abgeklopft werden.
    Würd mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hallo,


    ich könnte mir Yamaha MG10/2 vorstellen. Hat 4 Mikroeingänge, 2 Stereoeingänge, 2 Aux-Sends, 2 -Returns, 3-Bd. EQ, LowCut und +48V.


    Kostenpunkt ca. 100 Euro, wenn 4 Stereo-In benötigt werden, ggf. MG12/4 für immer noch unter 200 Euro.

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Da gibt's nur eins: Programmierbarer 1 -2 HE-Mixer mit mindestens 4-fachem Passwortschutz oder so. Die Leute sollten bestenfalls die Lautstärke einstellen dürfen! (oder vielleicht nicht mal das...)


    DR 66 von Allen & Heath wäre so ein Kandidat.


    Wenns Analog bleiben soll:


    (Originaltext Yamaha): Das MV800 wurde als professionelles 2 HE Rackmount Mixing System entwickelt, dass für erstklassige Sound Qualität und Flexibilität bei Installationen, Tour Sound und Broadcast Anwendungen sorgt. Das Gerät ist mit 8 Mono Inputs sowie einem Stereo Input ausgestattet, die in eine oder beide der zwei Zonen geroutet werden können. Das ermöglicht eine vollständige Bedienung zweier Räume mit nur einem MV800. Features wie 2-Band EQ und Noise Gate in jedem Mono-Input, individuelle Volume und Zone Select Schalter, einem globalen Kompressor, individuelle +48V Phantom Speisung in den Mic Inputs und ein Stereo Kanal Ducker ermöglichen außergewöhnliche Bedienung und Flexibilität für eine Vielzahl von Anwendungen. Hochwertige Komponenten und Anschlüsse sorgen für Zuverlässigkeit und hervorragende Audio Qualität.


    Viel billiger würd' ichs nicht machen. Sieht nach öffentlicher Hand aus, wenn da Politiker drüber quaseln. Argument: "Ja wissen Sie, ist halt schon peinlich, wenn beim Empfang des Bürgermeisters etwas nicht funktioniert..." - das zieht meistens.

  • Wennst auch einen Lautsprecherprozessor brauchst, dann denk mal ueber das dbx driverack 260 + irgendeinen minimixer nach. den mixer einmal einstellen und dann unzugaenglich machen, das dr260 bietet fernsteuerung fuer lautstaerke, ist ein knopf zum drehen, sollte sogar jeder hauselektriker schaffen.


    Ansonsten oben genannter A&H oder EAW Commercial (vormals Mackie) DX8, der halt allerdings keine Fernsteuerung.



    lg, Thomas

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich

  • Mein Vorschlag ist der MIX 10 von beyerdynamic. :lol: :lol:
    6 Mic In mit Phantomspeisung. 4xStereo Line IN umschaltbar. 2-Band-Klangregelung ind der Summe und nur 1 HE. Version mit RS-232 zum Anschluss an Mediensteuerungen gibt es als Option.
    Garantiert Managertauglich. :o


    Udo

  • hallo thomas,
    von arx (http://www.arx.com.au) gibts fuer solche geschichten den "mixmaster": 2x mic/line in (ph48 und prioritaet (hinten!) schaltbar, 3band eq), 1x stereo line in mit 3band eq, 1x stereo line in (nur level), alles auf einer HE und anstaendig verarbeitet. die kiste kann vermutlich auch ein betrunkener hausmeister bedienen. wenn die irgendwann mehr eingaenge brauchen, laesst sich das ding mit "mixx" oder weiteren "mixmaster" kaskadieren.
    den deutschen vertrieb macht bertin krompass/ showservice in kierspe.
    viel erfolg!
    kalaus