Sub ges. für freistehendes Trusscarree in Bad.Würt.

  • Gesucht wird ein Subunternehmer, der uns ein freistehendes FD 33-Truss-System mit den Außenmaßen 6 x 7 x 3,5m in Baden Württemberg bringt, aufbaut, nach VA-Ende wieder abbaut und abholt.

    Wir stellen uns vor, dass wir unsere Lichttechnik auf das Viereck installieren, und der Sub dieses anschließend in die Höhe bringt.

    VA-Dauer 8 Std.


    Für diese Truss-Nummer haben wir ein Budget von 450,- EUR pauschal.


    Bei Interesse bitte PN.


    Gruß f8274

  • Tja, ich hatte auch mal eine Pi-mal-Daumen-Kalkulation gemacht und kam zu dem Ergebnis, daß man's zu dem Preis machen kann - falls man zufällig im gleichen Ort wie die Veranstaltung wohnt, die Trussen zu Fuß hinträgt und in der freien Zeit etwas anderes arbeiten kann :mrgreen: .


    MfG Tobias Zw.

  • Liegt natürlich an der relativen Nähe des Anbieters zum VA-Ort und offensichtlich an dessen günstiger Kostenstruktur. Zudem muss man eine Zusammenarbeit langfristiger betrachten, wo beide Partner von weiteren Geschäften profitieren.


    Zum einen findet diese VA regelmäig statt, zum anderen übertragen wir zu der "zunächst nur Truss-Aufgabe" vielleicht gerne weitere Aufgabenbereiche an einen guten Sub, von der kompl. umfangreichen Lichtinstallation über Ton für 1.500 Leute bis zum DJing ist für uns je nach Termin vorstellbar.


    Wer uns nur kurzsichtig und als Endkunden betrachtet, dem fehlt für uns ohnehin der partnerschaftliche Ansatz.


    Gruß,
    f8274

  • Dafür muss ich nicht im Ort wohnen. Wenn´s in rund einer Stunde erreichbar ist, geht der Preis doch völlig in Ordnung!
    Truss in den großen Hänger und ab gehts............

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Zitat von "Carm"

    soviel zum thema dumping... wo soll da noch jemand was verdienen?


    Entweder lebe Ich im falschen teil von Deutschland ( Ruhrgebiet / Niederrhein ) oder Ich mache was falsch. Für ein bisschen 3 Punktalu und 2 Stunden Auf und Abbauzeit 450.00€ kassieren ist doch ein guter Kurs.

    Ton macht nur mit Licht Spass

  • das liegt am süd-nord-gefälle, da die süddt. companies tendenziell ein vielfaches des hessischen preisniveaus gewohnt zu sein scheinen. aus diesem grund dürfen wir auch häufig in süddeutschland arbeiten :wink:


    ja, den münchnern gehts gut...manchmal kalkulieren sie jedoch ihr target-pricing zu optimistisch, sodass ich schon mal rot werde, wenn mir ein kunde eine münchner vgl.-offerte vorlegt.

  • Mooooment, ich bin auch in Hessen! Und wie gesagt: Bei einer überschlägigen Kalkulation kam ich dann dahin, daß es zu dem Preis geht (naja, was heißt "gehen"... also, kaufmännisch Sinn macht), wenn man den Transport und die "Wartezeiten" vor Ort außen vor läßt. Auch in Hessen gibt's Kaufleute und Dumper...


    MfG Tobias Zw.



    NACHTRAG:


    Ich schlage vor, daß der Thread geschlossen wird, sonst geht hier wieder das ganz große Geschrei "Das geht billiger!" "Du dumpst!" "Du machst den Markt kaputt" los, und das braucht doch keiner...
    Wir stellen fest, daß manche halt mehr Geld bekommen als andere. Punkt.