Red Sun Speaker aus China....

  • Hallo ihr Red Sun Pessimisten.
    Ich habe die 712er in einem 64 Liter Bassreflexgehäuse kombiniert mit einem Adam Hall HT und ich kann nur sagen die Dinger sind einfach Geil!Und allen Unkenrufen zum Trotz habe ich auch noch die 715er in einem 160Liter Bassrefexgehäuse und befeuere das ganze mit einer Numark Endstufe mit 2 mal 625 Watt. Die klingen auch noch bis in den Grenzbereich Verrzerrungsfrei und sind sowohl Impulstreu und Pegelfest.
    Wir haben sie schon bei 2 Veranstaltungen betrieben und haben keinerlei Propleme damit und alle denen ich glaubhaft machen wollte das die Chassies Chinesicher Herkunft seien haben uns das nicht abgenommen.
    Also mein Fazit ist : Brauchbar !
    Hatten vorher eine Visaton PA mit 2 BB15 und Topteil 12/2. Mit denen können sie sich allemal messen.

  • Bifi
    ich will euch net persönlich anmachen aber ich hab mir mal 2 stück bestellt die teile sind unter aller sau wirklich!die daten passen nicht und von "Grenzbereich Verrzerrungsfrei und sind sowohl Impulstreu und Pegelfest" kann nnicht die rede sein!Für Hobbykistenschlepper sind sie vielleicht brauchbar obwohl ich selbst ier zum allbekannten kappa lf greifen würde!

  • Hallo nochmal.
    Also es scheint tatsächlich so zu sein das es bei den LS große unterschiede zu geben scheint oder hier wird mit sehr unterschiedlichen Maßstäben gemessen. Ich kann nur von mir ausgehen und von meinen Erfahrungen im Lautsprecherbau.Ich bin keiner den irgendwelche Daten und Firmennamen beeindrucken können. Ich entscheide nur mit meinen Ohren was aus einer Box kommt . Ich verwende manchmal den Analyser Pro um meine Höreindrücke zu überprüfen und bis jetzt hat mich mein Ohr noch nicht betrogen.Ich sehe die Sache ganz einfach: Die Dinger tun bei uns gute Dienste , sind zuverlässig ,günstig und robust. Bis jetzt hat sich noch keiner über einen miesen Sound beschwert . Warum sollte ich da mehr Geld ausgeben was bei uns in der Provinz sowiso keiner Honoriert. Hautsache die Leute bei denen wir Musi machen sind zufrieden, dann sind wir es auch.

  • Nix a/b vergleich!
    Für alle die es nicht wissen .Visaton hatte mal sehr gute Pa-Lautsprecher gebaut BGS30 NG 98dBund BGS40 NG99dB HTH9.15. 105dB Mein Vergleich geht von diesen LS aus nicht von HIFI -LS! Die Teile waren und sind immer noch super.Ich müsste sogar noch Untalagen dazu haben .

  • Visaton hatte mal gebaut, das ist richtig, die BB15 liegt ja schon bald über 20 jahre zurück. das der standart heute ganz woanders liegt, kann man sich daher nur denken.


    mFg
    Sascha

    wer viel misst, misst mist

  • mir kommt es sehr gelegen, dass die red sun speaker hier so abgelehnt werden. besteht doch immerhin die chance, dass die ebaypreise dann nicht weiter nach oben gehen. abgesehen davon, dass der 18-zöller evtl. müll ist, hat denn schon jemand schlechte erfahrungen mit dem 712 gemacht? ansonsten streiten wir hier noch in 2 jahren über unterschiedliche typen und jeder hat recht.
    steffen

  • manchmal versteh ich die leute nicht.
    da verkauft jemand china bomber chassis, bei denen die angegebenen tsp vorne und hinten nicht stimmen und die daten absolut nichts aussagen und jeder ist heißt drauf.
    Sagt mal schmeißt ihr das Geld freiwillig zum fenster hinaus?
    egal wie billig die chassis auch sein mögen, ich würde sie auf keinen fall kaufen. qts um 1 ... die taugen vieleicht als briefbeschwerer.
    Und wehe es kommen bald Threats wie: Ich habe nen red sun speaker und will daraus nen top bauen, aber irgendwie klingt bescheiden...

  • hi thomas
    evtl. hast du ja nicht alle beiträge durchgelesen, bei meinen 712 dürften die tsp etwa stimmen, sonst würden sie im darauf abgestimmten gehäuse nicht so gut klingen. die ca. 60 öcken die ich dafür bezahlt hab waren das bestangelegte geld seit langem. die verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.
    aber wie gesagt, mir ist das meckern über china-billig-bomber-chassis durchaus symphatisch und ich hör jetzt auch auf hier zu behaupten die lautsprecher wären ihr geld wert, sonst muss ich bei der nächsten ersteigerung das doppelte berappen.
    die tsp werd ich baldmöglichst mal selber messen, viel überraschungen werd ich da aber wohl nicht erleben.
    steffen

  • Zum 712 kann ich nix sagen, aber die 812 und auch die 815 sind für Tops NICHT ZU GEBRAUCHEN. Der Mittelton bei diesen speaken ist nicht zu leise sondern quasi nicht vorhanden! Zugegebenermaßen haben wir noch nicht mit dem "Entwicklungsvorbild" - JBL - vergleichen können (soll ja auch nicht gerade ein Wirkungsgradwunder sein) aber immerhin mit anderen Vertretern des unteren Preisniveaus.

    Stageline SP15/200PA ... Mitten viel lauter, Tief- bzw. Grundton etwa gleichwertig (gehäuseabhängig)
    Stageline SP305PA ... Mitten lauter, Grundton etwas schlanker
    Emi EM15/300, Kappa 15 ... insgesamt viel lauter, emis bekommen allerdings bei vollast hubprobleme (1,8mm xmax, ist ja nix neues)
    Tonsil 30/70 ... immernoch etwas lauter, allerdings auch kein wirklicher mittelton.
    (verglichen jeweils mit dem redsun-kandidaten gleichen Korbdurchmessers)


    Alles in allem halte ich die 812 bzw. 815 für einigermaßen Tieftontauglich, allerdings auch nur mit ausreichen Amping (die angegebene RMS-Leistung sollte das minimum sein)
    Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • Moin!


    Wenn DIESE Lautsprecher gut sind, würde mich das nicht wundern.
    In Zukunft werden wohl nur noch Solche Teile richtig gut sein.


    Bedenkt einmal:
    In China bekommt Ihr ein Auto, das vorn eine C-Klasse ist und hinten ein Toyota.
    Ihr bekommt dort nagelneue Audi 100 Typ44-Autos und sogar den
    legendären " Audi V8 - Quattro " als Neuwagen.
    Also alles, was man will.
    Die Chinesen werden uns bald gehörig den allerwertesten versohlen wenn das so weitergeht - es wird so weitergehen . Ein Bekannter von mir war gerade dort für so ein Riesen-Auto-Unternehmen tätig " FAW ".
    Das ist der Laden, wo man all seine Traum-Audis bekommt -
    er sagte, daß die bald mit uns machen was sie wollen - die Arbeiter dürfen nicht mal sprechen - allerhöchste Disziplin - wir würden daran kaputtgehen wenn wir so arbeiten müssten.
    Da ja wohl bald wirklich ALLES von dort kommt, sollte einem zu denken geben.
    Ein paar Jahre noch, dann bauen die die besten Lautsprecher - zu den besten Preisen - wetten?
    Vorraussetzng ist natürlich , daß wir dann noch etwas Geld haben um die Teile zu kaufen. Es lohnt nicht, nur an ein arbeitsloses Volk zu verkaufen......
    ....es geht ja schon langsam los....
    Vor 10 Jahren waren die China-Speaker auch optisch der totale Müll - wie technisch. Das wird mit Sicherheit immer besser werden.


    P.S.: werde mir die Teile dennoch nicht kaufen , habe ja gerade erst vor einem Jahr eine klein-PA mit Emmi und T-Amp bekommen und bin zufrieden......ach ja: und das Publikum auch :lol:


    mfG
    Andi

  • Ist eigentlich schon mal jemand auf die geistreiche Idee gekommen nachzuschauen ob es die Sachen, die der "powerwulf" bei eBay verscherbelt, auch woanders gibt?


    Ein Beispiel:


    besagter 15-Zöller (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3807748664&category=21994) wird z.B. mit folgenden Zitaten angepriesen:


    Zitat

    Bislang in dieser Ausführung auf dem DEUTSCHEN Markt NICHT ERHÄLTLICH - NUR BEI MIR (Exklusiv - Import !!)


    Zitat

    UVP : EUR. 260,00 (Stck.)


    Das ist also die UVP für den 15-Zöller, der ausschliesslich von "powerwulf" in D'land vertrieben wird...


    Der 10-Zöller selbiger Produktreihe ist bei Hifi-Grosshandel.de (Sonderposten >> Lautsprecherchassis >> Tieftöner 8 Ohm >> Andere Modelle 8 Ohm) für sage und schreibe


    EUR 59,00 das Paar, also 29,50 pro Stück erhältlich.


    Das zum Thema "UVP" und "NUR BEI MIR"...


    __________



    Wer glaubt das sei ein Zufall, oder es handele sich um ein anderes Chassis - hier noch ein Beispiel:



    Dieser (CarHifi-) Woofer wird wieder wieder mit ähnlichen Phrasen beschrieben:


    Zitat

    (auf dem DEUTSCHEN MARKT in dieser AUSFÜHRUNG NICHT ERHÄLTLICH !! - NUR BEI MIR !)


    Zitat

    UVP: 400 Euro - Bei mir ab (1) EURO !!!


    Schauen wir also wieder auf die Homepage des Discounts (Hifi-Grosshandel.de)....


    In der Kategorie Sonderposten >> CarHifi >> Subwoofer erblicken wir selbigen Woofer zum Festpreis von EUR 69,00.....


    ___________


    Anbei sei bemerkt, dass - wie jeder weiss - es verboten ist falsche Produktbeschreibungen bei eBay zu machen...

  • Ja, und erst die Watt Angaben.


    Powerwulf gibt an daß der RSW1566B 2 x 600 Watt RMS und 2 x 1000 Watt Programm hat. Allerdings kann man bei REDSUN nachlesen, das er nur 1 x 450 Watt RMS und nur 1 x 1000 Watt Maximal hat.
    Ich hab Powerwulf mal darauf angesprochen, seine Antwort läßt über sein Fachwissen keine Zweifel mehr offen.


    Zitat Powerwulf "Ich hab den RSW1566B mal eben an meiner 2000 Watt Anlage angeschlossen, und er ist nicht kaputgegangen" !!!!
    Also hat dieser Bass nach Powerwulf 2x 1000 Watt.
    Logisch oder??
    Red Sun gibt dagegen nur 2x250 Watt RMS an, naja wen sollte man da jetzt glauben???



    Gruß
    S.K

  • Möchte zu dem Thema noch kurz meinen Versuch zum besten geben.....


    Habe in meine BEC1 2 von den RSP 815 eingebaut. Zum Vergleich in der Preisklasse hatte ich 2 PAudio E15-300S.
    Was Klang und Druck angeht sind die RedSun aber haushoch überlegen.
    Wirkungsgrad dürfte jedoch ein bisschen geringer sein da man eine Spur mehr ampen muss (angetrieben von einer 2400 TAmp).


    Gruss an alle

  • Hi


    Von"Red Sun" gibt,s noch Ring/Schlitzstrahler..die werd ich mal ausprobieren..und wenn die dann auch nur für ne Standart 15/3 ausreichen,wärs schon ok..sind die Dinger Schrott dann wandern sie halt in den Müll...oder schenk die nem Bengel auf der Strasse für,n Golf


    Einen Versuch ist es mir wert...wenn die Aussicht besteht n haufen Geld zu sparen..



    Gruß Micha

  • was neues!!
    hochtontreiber von RED SUN
    warscheinlich auch n Qts von 1,xx
    aber nachsowas fragt man bei HT's ja nicht :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    EINIGE ECKDATEN : Schalldruck: (gemessene) 106 db/W/met.


    mit nem Nokia 6250 kann man das absolut genau bestimmen
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.