Audix Mic's

  • Die (dynamischen) Audix Mikros liefern durch die Bank relativ wenig Pegel. Das kann bei Padlosen Eingängen aber auch ganz nützlich sein.


    Ich habe mir den Audix Koffer mit 1xD6, 1xD1, 2xD2 und 1x D4 in den USA bestellt. Bisher mal kurz im Studio getestet:


    D6 - sehr modern, ähnlich wie das e602, nicht ganz so fett und erheblich weniger Pegel.


    D1 - sehr schön präsent an der Snare
    D2 - Sehr knackiger Tomsound, e609 klang im Direktvergleich eher pappig.
    D4 - wie D2 mit mehr Bass.


    D-Vice - an normalen Rims leicht anzubringen, hält aber nicht an speziellen frei schwingenden Tomhaltern (hier TAMA).
    Läßt sich dank Gewinde auch für andere Mikros nutzen.


    Gehäuse und D-Vice machen einen stabilen Eindruck und sollten einen Stockschlag überleben, zumindest besser als sämtliche Anstecker.
    Wenn man es ganz elegant haben will kann man abgewinkelte XLRs verwenden.


    Zu OM7 habe ich ja weiter oben schon was geschrieben, ideal für laute Bands. Wenn man ein paar Zentimeter vom Mikro weggeht ist man sofort weg vom Fenster, da kommt nur wenig Übersprechen rüber.

  • Ich benutze seit ca. einem Jahr ein D3 für Snare. Das micro ist noch unempfindlicher als die anderen Drumaudixe, was ich für Snare eher als Vorteil empfinde.


    Toll finde ich, wie wenig Störgeräusche/Übersprechung zusammen mit der D-vice Halterung produziert wird. Am meisten verblüfft hat mich jedoch volgender Effekt:


    Das Ding kling zunächst ohne EQ für ein Snaremicro etwas dumpf. Dreht man jedoch etwas Höhen oder obere Mitten rein klingts superpräsent ohne das typische Nachklingeln, das ich mit allen anderen Snaremicros ( SM 57, Beta 57, MD 441, M88 u.s.w. ) mehr oder weniger produziert habe. Oft habe ich das auf die schlecht klingenden oder schlecht gestimmten Snares geschoben was zum Teil sicher auch stimmt. Jetzt habe ich aber so oft hintereinander bei unterschiedlichen Snares meine kurzen, cleanen Traumhöhen produzieren können, daß es doch auch mit dem Micro zu tun haben muß.

  • servus


    habe selber ein D6 und ein i5.


    D6: Fetter Sound - würd sagen für fast alle Stile zu gebrauche, wenn die Bassdrum nicht für die Tonne ist und man mit nem EQ umgehen kann, live muss ma manchmal fast nix machen
    i5: ein viel besseres SM57 - auch an der Gitarre, schöner knackiger Snaresound


    An nem Live-Gig hatt ich mal ziemlich viele Audix Mikros am Start:
    BD: Audix Grenzfläche - ähnlich wie D6 - klang echt fett
    Snare: Audix Micro-D - macht nen absolut knalligen knackigen Snaresound (mic unten konntma sich sparen) - leg mir des mikro vielleicht mal no zu:)
    Picolo Snare: i5 - knackig wie immer (oben)
    Toms: D2 + D4 - schön knackig - gefällt mir deutlich besser als des Sennheiser zeugs
    OV: ADX51 - die teile hauen rein ohne ende - schön brillianter Sound


    also kann die dinger nur empfehlen, finde audix hats in sache Drummikros echt drauf



    Gesangsmics hab ich noch keine von Audix gehört, doch da kann ich euch die AKG D5 bzw C5 empfehlen.
    klingen deutlich besser als ein Beta58. Des D5 kostet nur 99€ beim grossen "T"


    lg Beni

  • Nur nochmal kurz hochgeholt, da ich gerade mit Trius etwas Ärger habe ( ;o( mal ins Warnungen Brett schaun )


    Das Audix Material ist und bleibt gut.. Wer da mal was braucht kann sich gerne melden, wir kennen die Kollegen in den USA sehr gut und können euch das recht günstig besorgen.. Natürlich ganz offziell mit allem drum und dran.
    Interessant sind auch die Audix2Shure Adapter, womit man die Audix Mikrofonköpfe jetzt auch auf ordentliche Shure Strecken montieren kann.. ;o) Damit arbeite ich gerade am liebsten.


    Wer das mal testen möchte kann das tun. Wir schicken da die Sets gerne an Interessenten kostenlos raus ( Adapter + Wechelkopf ), da wir nen ganzen Sack voll am Lager haben. Nette Sache, wer die Audix Handheld Mikros mag ;o)


    Gute Nacht euch!


    DANIEL

  • Natürlich. Vielleicht bietet die RatSound auch an den Adapter zu testen und wir treiben diese Spielchen halt nicht und verkaufen das Material nicht 100% teurer als RatSound sondern im Vergleich dazu zum absolut selben Kurs ( 69USD + 3% Zoll + Versand + MwST macht 79€ brutto, kannst ja mal nachrechnen, das finde ich mehr als fair. ) Verstehst du, ich muss damit keine Familie ernähren, dafür habe ich einen normalen Job, ich bin einfach jemand der gutes Material gerne zu fairem Kurs in den deutschen Handel bringt um ein wenig von der Omnitronic / DAP etc. Mentalität weg zu kommen, die immer mehr überhand nimmt. Um mehr geht es nicht ... Wie dem auch sei, wenn du mit den Trius Jungs gut auskommst ist das doch ok, bitte betrachte die Sache genau so neutral wie ich es versuche..

  • Man findet in der Bucht und anderen Verkaufsplattformen sowie diversen Internetshops Unmengen an Menschen, die...

    Zitat

    Verstehst du, ich muss damit keine Familie ernähren, dafür habe ich einen normalen Job, ich bin einfach jemand der gutes Material gerne zu fairem Kurs in den deutschen Handel bringt..

    ...diverse Geräte wie du verkaufen.
    Der Musikhausinhaber und der Handwerker drei Straßen weiter können ein Lied davon singen....

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "klauston"

    Naja, bei Rat Sound kann ich auch selber bestellen....

    ... und das wahrscheinlich zum besseren kurs - grüße noch an dave und george :D
    ... und wenn ich dann noch mit daniella sprech', bekommen wir's auch noch für umme g'schickt :lol: :lol: :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "fear-rockshow"

    Wie dem auch sei, wenn du mit den Trius Jungs gut auskommst ist das doch ok, bitte betrachte die Sache genau so neutral wie ich es versuche..


    Um das geht es gar nicht, ob ich mit denen gut auskomme, ich sitz in Österreich, von daher kaufe ich dort nicht.


    Aber wenn Du das wirklich so neutral siehst, warum kramst Du dann 5 oder 6 Treads mit Audix hoch, die teilweise fast 3 jahre alt sind, um über Trius zu wettern?


    Ich seh das einfach so: ( ganz neutral )
    jeder, der professionell verkauft, ( und das tust Du ) muß sich an die Regeln halten.
    Du verkaufst nicht privat sondern gewerblich, und das in verschiedensten Plattformen.
    ( damit kommst Du eben mit privat nicht mehr durch )


    Und deswegen gelten für Dich eben die selben Regeln wie für alle anderen Importeure.
    Und Du holst Dir einen Wettbewerbsvorteil, wenn Du das umgehst.


    Und da verstehe ich einfach, das dies einem Großhändler / Importeur nicht schmeckt, der ja ein Geld ausgibt, um diese Ware am Markt einzuführen und zu bewerben
    Denk mal da drüber nach.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • "Und da verstehe ich einfach, das dies einem Großhändler / Importeur nicht schmeckt, der ja ein Geld ausgibt, um diese Ware am Markt einzuführen und zu bewerben "


    Und als Mitglied bei der Stiftung EAR zusammen mit allen anderen ordentlichen Mitgliedern für die Entsorgungskosten der "Kollegen" aufkommen müssen, die nicht Mitglied bei EAR sind :roll:
    Die Abmahnung von Trius ist eher ein Warnschuss. Rechtlich gesehen könnten sie dir imho noch ganz anders in die Parade fahren. Persönlich würde ich den Ball in dieser Sache flach halten. Nur ein Aspekt: Dass Du offensichtlich Trius eigene Bilder und Texte für den Verkauf Deiner Waren benutzt hast, ist eine Geschichte, gegen die andere Hersteller und Vertriebe deutlich resoluter vorgehen würden. Da bin ich mit Klaus einer Meinung: Nachdenken wäre nicht schlecht...


    Nix für ungut
    WW

  • Zitat von "fear-rockshow"

    Verstehst du, ich muss damit keine Familie ernähren, dafür habe ich einen normalen Job, ich bin einfach jemand der gutes Material gerne zu fairem Kurs in den deutschen Handel bringt (...)


    Junge - da schwillt mir der Hals!


    Was ist denn mit den Menschen, die damit eine Familie ernähren müssen?

  • Ja, so ein Thema gibts auch unter "Cash und Co "


    Der Dumpingtread....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Leute via Internet sich irgendwo auf der Welt auf eigenes Risiko Sachen bestellen, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Fracht bezahlen und für eine mehr oder weniger kleine Ersparnis auf die Garantieleistung eines deutschen Vertriebs verzichten. Das kann man bei Mikrofonen, die eher selten kaputt gehen, gut machen ( Habe selbst auch zwei Audixe von Dave Rat :D )


    Ich habe aber überhaupt kein Verständnis dafür, dass Leute, die keine Vorstellung davon haben, wie ein Vertriebsnetz funktioniert, wofür das gut ist, und wie davon deutsche Arbeitsplätze abhängen, dieses Forum dafür nutzen, ein solches Vertriebsnetz zu umgehen, um irgend ein Nebenerwerbsshöppchen mit eher weniger funktionierendem Produkt-knowhow-Transfer ( schon selbst erfolglos bei diesem "Anbieter" probiert ) "nach vorne" zu bringen um dann Schüler und Studenten, denen ebenfalls dieses Verständnis fehlt "günstig" mit Sachen zu beliefern. Armes Deutschland. :D :? :evil: