Flugbetrieb mit Ramsa WS-A200 Boxen als Array

  • Hallo !
    Ich wollte pro Seite 5 Stck. Ramsa WS-A200 Boxen untereinander gehängt als quasi "Array-System für Arme Leute" am Truss fliegen.
    Denkt Ihr, das geht statisch in Ordnung mit den ins Gehäuse eingearbeiteten Flugpunkten (M8 Gewinde), so dass ich mittels Ketten von Box zu Box, bzw. von Ringöse zu Ringöse, aneinanderhänge ? Oder besser zwei lang massive Ketten links und recht von den Boxen, an welche ich dann die Boxen mittels Karabinern einzeln hänge ? Ist sowas überhaupt zulässig ? Danke !

  • Wer beim Riggen überhaupt an das Wort "seil" denkt, sollte eingesperrt werden. Riggs, Flugeinrichtungen, egal was, es hat mit nichtbrennbarem Stoff befestigt zu sein. Und Seile brennen sehr wohl!

  • 1. Dieses Koppeln nicht machen, dafür sind die Lautsprecher nicht gebaut.


    2. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob diese Anordnung etwas bringt. Ehrlich gesagt würde ich eher 2 nebeneinander stellen (und zwar gesichert gegen Umkippen und richtig angewinkelt (haben ein 90er Horn, wenn ich mich richtig erinnere) und dann noch einmal 2 upside down drauf schnallen. Da wirst Du mehr von haben, als von einer Wackelbanane, die überhaupt nicht aufeinander abgestimmt ist.


    3. 200er verkaufen und größeres System zulegen, denn auch oben genannte Anordnung bringt wahrscheinlich nicht die Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hami ()

  • Die Ramsen ham 40x60 Horn, drehbar, die Anordnung bringt sehr wohl was.
    Wir ham sowas probiert. Es entsteht zwar nicht ein richtiges Linearray, die Reichweite wird aber beträchtlich erhöht, Interferenzen sind horizontal keine hörbar, wenn die Boxen möglichst gerade untereinander hängen.


    Ansonsten kauf ich dir die Ramsen gern ab, wir brauchen so Zeug für outdoor.