praktikumsbewerbung

  • Hallo Ihr,


    bei mir steht demächst das Praktikum an. Das wollte Ich gerne bei einer Veranstaltungstechnik machen. Was sollte ich denn unbedingt in die Bewerbung rein schreiben und auf was sollte ich achten?





    Danke für euere Tipps.


    Mfg,Max

    Einmal editiert, zuletzt von dj-maxx ()

  • Eine Bewerbung gilt als Arbeitsprobe. Rechtschreibfehler (auch falsche oder fehlende Großschreibung) sowie böse Grammatik haben dort nichts zu suchen.


    Ansonsten würde ich von Interesse an dieser Branche schreiben, als Praktikant braucht man keine Erfahrung und keine (oder nur wenig) Vorkenntnisse.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Eine Bewerbung gilt als Arbeitsprobe. Rechtschreibfehler (auch falsche oder fehlende Großschreibung) sowie böse Grammatik haben dort nichts zu suchen.


    Ansonsten würde ich von Interesse an dieser Branche schreiben, als Praktikant braucht man keine Erfahrung und keine (oder nur wenig) Vorkenntnisse.


    Richtitsch.
    Schliesslich sollst du ja in einem Praktikum (oder in Mehreren) rausfinden welcher Beruf dir Spass machen würde.


    Es reicht eigentlich eine simple Bewerbung, in der halt stehen sollte ob das ein schulisches Praktikum oder ein freiwilliges ist, in welcher Klasse und wie alt du bist, dann natürlich der Zeitraum und dass du Interesse an VT hast (wie Admin schon gesagt)

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...


  • vielleicht. :oops: Off topic:
    naja, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber als ich mich vor ein paar Jahren für ein Praktikum beworben habe, bin ich einfach zu der VAfirma hin und habe nachgefragt, ob ich mal ein bis zwei Wochen bei Ihnen "reinschnuppern" darf.
    Oder man hat Beziehungen zu Verwandten etc. und kommt somit an eine Praktikumsstelle heran.