HK-Lucas-Satelliten-Endstufen brücken - wie geht das?

  • Hallo Welt,


    kann ich beim Einsatz zweier Lucas-Systeme die Satelliten-Endstufen brücken, um als Top-Teil eine größere Box zu betreiben? Die Idee ist, bei größeren Sälen einfach das zweite Lucas-Paket mitzunehmen und dann zwei Mono-Varianten daraus zu bauen. Ich habe mal gehört, daß man sich da mit den Speakon-Ausgängen einen Adapter basteln kann, oder wurde ich da verkohlt?


    Gruss


    Meyerlein

  • Nein, geht nicht. Du hast keinen getrennten Signaleingang für Tops uns Bass.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Soweit ich weiß, kannst Du aus der LUCAS ja das Signal weiterschleifen.


    Dann stell doch einfach das eine Stack nach links, das andere nach rechts, führe das Stereosignal vom einen zum anderen weiter und ziehe zwei lange Lautsprecherkabel über Kreuz von links nach rechts.


    So hast Du links und rechts jeweils eine Monosumme im Bass und noch dazu ein "quasi-redundantes" Paar Satelliten. Ganz egal, welche Endstufe ausfällt, die Veranstaltung kann zumindest eingeschränkt weiterlaufen.


    Alternativ ginge natürlich auch der Betrieb mit zwei LUCAS Systemen, wie im Handbuch beschrieben..


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."